Beiträge von SnoopyDog

    Ich darf meinen alten Beitrag nicht mehr editieren, sonst hätte ich es dort hinein geschrieben. Scheinbar haben Sie den Verteiler "geflickt". Seit heute Nachmittag funktioniert es wieder. Ich hatte mit einer längeren Zeit gerechnet. 5 Tage ist nach einer solch schwerwiegenden Sache vertretbar. Statik und Sicherheit des Kraftwerkgebäudes mußten ja erst einmal überprüft werden und die Polizei ermittelt ebenfalls, was das Problem war.

    Wir haben hier im Fürther Land nach dem Brand des Kraftwerks Franken 1 massive Probleme in mehreren Dörfern. An manchen Stellen ist das Netz komplett weg. Leider hat o2 auf dem Dach dieses Kraftwerks einen Knotenpunkt / Verteiler und mußte zunächst den Strom abstellen. Die Elektronik soll noch ok sein, aber Stromzufuhr und Glasfaser wurden beschädigt. Die Reparaturarbeiten sind noch im Gange.


    Bisher hatte ich allerdings noch nie Probleme mit o2 und bin auch trotz dieser Störung (für die o2 nichts kann) mit diesem Anbieter zufrieden. DSL habe ich auch über o2 laufen.


    https://www.teltarif.de/stoeru…tzausfall/news/83465.html

    Hm, mich hat es auch "erwischt" und es ist teilweise eine Verschlechterung. Ich besitze ein Haupthandy und ein altes Zweitgerät (Outdoor), welches standardmäßig aus ist und nur dann eingeschaltet wird, wenn ich es benötige. Eingehende Anrufe und SMS sind bisher dem Zweithandy zugeordnet und wenn dieses ausgeschaltet ist, wurden SMS und Anrufe automatisch zum Hauptgerät weitergeleitet. Beim neuen Parallelruf sollte sich kaum eine Änderung ergeben, aber SMS kommen nun nicht mehr zum Hauptgerät weitergeleitet... Erst nachdem ich im Kundencenter das Hauptgerät für den Empfang von SMS festgelegt hatte, kamen ein paar entgangene SMS an. Aber dieser Automatismus, daß das Zweitgerät die Kontrolle übernimmt, sobald man es einschaltet und sie wieder an das Hauptgerät abgibt, wenn man es abschaltet, scheint nun nicht mehr zu funktionieren.

    Mit meiner alten UMTS-Karte von 2006 ging die Abfrage meistens. Manchmal kam auch der Fehler "abgewiesen". Seit gestern habe ich 2 Multicards und nun behauptet O2 entweder, ich hätte gar keinen O2 o Tarif (was Quatsch ist) oder die Abfrage bringt irgendeine andere Fehlermeldung.

    Ich war gestern in Europas (angeblich) größtem Musikalienhandel in Treppendorf bei Bamberg. Bisher konnte man dort mit T-Mobile Roaming telefonieren, aber jetzt ist dort ein Loch - Oudoor und Indoor dann sowieso. Klar, das ist eigentlich nur ein kleines Kuhkaff, aber eins mit einer besonderen Bedeutung: Leute kommen in grossen Scharen von überall dorthin. Wenn man nun vor dem Kauf eines Steinway-Flügels (Extremfall ;) ) eine dringende telefonische Rückfrage hat, ist man derzeit mit O2 in den A.... gekniffen. Habe ja immer noch mein altes Handy mit Congstar Karte dabei.


    Ich finde, dort wo der "Nabel der Welt" (naja, *smile) ist, sollte man mit allen Netzen telefonieren können.


    Nachtrag: Diese neue Karte ist ja ganz nett, aber man kann nicht weit genug hineinzoomen:
    http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html


    Was ist eigentlich aus der Zusammenlegung der BTS mit Vodafone geworden? Kommt da noch was?

    Hey, ich wohne auch in Heßdorf (und bei O2) :) Wenn ich meinem Handy (Google Maps) glauben darf, bucht es sich jedoch immer entweder in Dechsendorf oder in die Zelle im Wald zwischen Kosbach und Dechsendorf ein, statt in die Ortsansässige. Den HSDPA Test habe ich schon länger nicht mehr gemacht, da ich festnetzmäßig ganz gut mit Internet versorgt bin, aber ich hatte mich zuletzt (vor ca. 4 Wochen) auch gewundert, daß es in Heßdorf immer noch nicht so weit war. Muß ich morgen gleich mal testen, wie die Geschwindigkeit jetzt bei mir ist. HSUPA kann mein Handy (i900 Omnia) allerdings nicht...

    Boogieman: Langsam bei welchen Aktionen? Wenn Dein Bekannter z.B. 3D Spiele meint: kann sein, das Omnia hat keine 3D Grafik Engine. Ansonsten kommt es mir nicht "langsam" vor. Reaktion/Performance bei G-Sensor Spielen wie z.B. Resco Bubbles oder Tweeter (HTC Labyrinth) ist wirklich gut.