Was ist genau eine PC-Card bei IBM Notebooks ?

• Hallo,mein Vater möchte sich ein nettes Notebook zulegen . IBM wäre sein Favorit , nur er braucht unbedingt einen PCMCI Slot I/II .Bei IBM gibt es einen PC-Card Slot (richtig ?) , ist es gleich mit einer PCMCI I/II-Schnittstelle zu setzen ?
    Wer kann mir dass Erklären :confused:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA

• Sorry , aber ich brauche keine Erklärung . Ich brauche 100%ige Sicherheit/Bestätigung .
    Weiß jemand mehr ?

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Also, dann fasse ich noch mal zusammen:

PC Card ist lediglich eine andere Bezeichnung für PCMCIA.

Es gibt 3 Bauhöhen (Typ I, II, III), und zusätzlich die Unterscheidung in Cardbus (ab 1999) und nicht-Cardbus (vor 1999, zu erkennen auch an fehlenden USB-Ports am Notebook).

Das ganze ist voll abwärtskompatibel.

Handelt es sich also um ein neues Notebook, so können in jedem Fall Cardbus, und nicht-Cardbus-Karten genutzt werden.

Bei der Bauhöhe würde ich nachfragen.
    Sind allerdings 2 Steckplätze vorhanden, musst Du Dir keine Sorgen machen, da dann immer höhere Bauarten einen Doppelplatz belegen können.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du das Modell angibst...

• Modell ist : IBM Thinkpad R50 Centrino-1500 DVD-Brenner TJ07QGE 512 MB RAM
    Aber ich glaube, ich habe es herausgefunden . Es wird PCMCI II und III unterstüzt .
    Sorry aber ich komme mehr aus dem Desktoplager . Mit NB hatte/habe ich nicht so viel am Hut .

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!