Suche externes Gehäuse für 3,5 Festplatte

• Guten Morgen,

habe eine Festplatte geschenkt bekommen und möchte diese nun in ein externes Gehäuse bauen um Sie an meinem Notebook zu verwenden.

Weiß einer von Euch wo ich ein gutes Angebot bekomme!

MFG MzSpradow
    `

• Hi,

ich habe mir vor einigen Monaten bei KM Elektronik dieses Gehäuse von Techsolo besorgt (Art.-Nr. 4415) und bin damit eigentlich voll zufrieden!

• Abmessungen in Breite und Höhe nur ca. 1mm größer als die 2,5" Festplatte, Länge etwa 1cm mehr.
    • Stromversorgung erfolgt über USB2.0 Schnittstelle (falls diese am PC nicht genug Leistung liefert, kann ein zweiter USB-Stecker parallel angeschlossen werden - das war bei mir allerdings bisher an keinem getesteten PC oder Notebook nötig)
    • Plug & Play unter Win2k und XP ohne Treiberinstallation.
    • Mitgeliefertes Zubehör: Kunstlederetui, Treiber-CD, zwei Schraubendreher für den Einbau (der kleinere paßt, der größere ist jetzt in meinem Werkzeugkoffer ;))

Die Abbildung bei km ist übrigens wohl von der 3,5" Version des Gehäuses, die 2,5" Variante ist superflach, nur etwa 8mm dick!

Einziges Manko: an ein oder zwei Arbeitsplätzen wurde die eingebaute Festplatte erst nach mehrmaligem Einstecken in denselben oder anderen USB-Port erkannt. Ich glaube aber, daß das nicht an dem Gehäuse, sondern an der eingebauten Festplatte selbst gelegen hat.

-Modi

• Schau mal hier:

http://www.tweakpc.de/hardware…st/hdd_case/hdd_case.html

Da sind mehrere Gehäuse getestet worden. Ich habe mir daraufhin die Icy Box bei http://www.reichelt.de bestellt Die haben sehr günstige Versandkosten und die Box selbst war auch nicht teuer (34,90€).

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Ich empfehle das Ice Cube von MacPower. Gibt es in mehreren Versionen: USB, Fireware und USB/Firewire, ich glaub mittlerweile auch als Firewire800. Läuft absolut problemlos und ohne nervigen Lüfter. Ich hab meins über eBay gekauft.

Ich hatte vorher Erfahrungen mit zwei biligen Gehäusen machen dürfen. Nur Probleme und ein ziemlich lauter Lüfter.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi,

vielen dank für Eure Hilfe! Denke mal, dass ich mich ür die Icy Box Box entscheiden werde!

MFG MzSpradow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!