rote Ampel - es hat geblitzt, was nun?

  • Moin,


    kurz zur Situation. Heute hat es mich erwischt. Eine Biltzanlage an einer Ampel hat mich erwischt.


    Kurz zur Situation: Ich bin nicht in den Kreuzungsbereich eingefahren und habe niemanden gefährdet. Aus Dummheit bin ich etwa einen knappen halben Meter über die Haltelinie gerollt - dann hat es blitz gemacht.
    Ist es nicht so, das immer zwei mal geblitzt wird?

    Dennis Thomsen

  • Vielleicht findet sich hier (und im dazugehörigen Forum) etwas Passendes.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Normalerweise wird danach nochmal ein Kontrollfoto gemacht, um auszuschließen, dass jemand nur, wie du auch, die Haltelinie berührt.


    Sollte eigentlich nichts passieren.



    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • abwarten. wenns geblitzt hat und du ja an der ampel angehalten hast kann dir eigentlich nix passieren. auch wenn du 2meter vor der haltelinie stehst.

    Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.


    Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

  • Abwarten, ob überhaupt was kommt! Wenn du Glück gehabt hast, war der Film voll oder es ist auf'm Bild nix zu sehen!
    Und falls doch was kommt: Mal sehen, was sie dir überhaupt vorwerfen!

    Let the young fight the wars.

  • Ich meine auch, dass 2 Fotos gemacht werden. 1x wenn man die induktionsschleifen etwa einen halben meter hinter der halbelinie berührt und kurz danach noch eins um zu prüfen ob man steht oder nicht. Wenn auf dem zweiten Bild auch dein Auto zu sehen ist passiert nichts. Wenn es nicht zu sehen ist bist du weiter gefahren.. Aber das bist du ja schienbar nicht...


    Ich denke da wird nichts kommen.

  • Du bist ja nicht über die rote Ampel gefahren sondern hast vorher noch gehalten. Und es wird beim Blitzen auch die Geschwindigkeit kontrolliert und die ist ja wohl 0 km/h. Sollte also nichts kommen. Ist mir vor Jahren in Bremen auch mal passiert und es ist nichts gekommen.

  • Eine "Blitzampel" macht immer mindestens zwei Bilder, um genau diese Situation auszuschließen, dass beim versehentlichen Überfahren der Haltelinie ein Überfahren "des roten Lichtsignals einer Lichtsignalanlage" zur Diskussion steht.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!