SEM100 / T100 Rufnummernanzeige permanent unterdrückbar ????

• Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein Sony Ericsson T100 / SEM100 zugelegt. Nun habe ich mir einen neuen Eplus Vertrag geholt, bei dem ich allerdings die Rufnummernanzeige permanent unterdrücken möchte, so dass die Leute die ich anrufe meine neue Nummer nicht sehen.

Leider habe ich in den Menüs des SEM100 keinen Eintrag gefunden wo ich eine Rufnummernunterdrückung einstellen könnte. Der Menüepunkt, wo man die Unterdrückung für den nächsten folgenden Anruf einstellen kann, ist bei mir grau, also nicht verfügbar (Anruf-Info --> Nächster Anruf -->).

Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht eine GSM Tastenkombi von Eplus wo man das gleich einstellen kann??

Danke schonmal !!

• Hallo,

es gibt KEIN Ericsson oder SonyEricsson-Telefon bei dem man (wie bei Nokias oder so) die Rufnummernübermittlung via Telefon ständig ein- bzw. ausschalten kann.
    Die Menüfunktion beim Nokia simuliert bei jedem Anruf einen vorgeschalteten GSM-code ( *31#Rufnummer -> Übermittlung aktiv - #31#Rufnummer -> Übermittlung deaktiviert)
    Ericsson hat auf so einen Schnickschnak verzichtet, da du ja für ne ständige Aktivierung bzw. Deaktivierung der Übermittlung einfach bei deiner Provider-Hotline anrufen kannst und die direkt diese Funktion aktivieren/deaktivieren können.

Also: Entweder bei der E-Plushotline anrufen und die Deaktivierung aktivieren lassen, oder im Telefonbuch einfach vor den Nummern ein #31# abspeichern. Problem bei der Telefonbuchmethode: Du kannst mit diesen Nummern keine SMS verschicken, da die durch den GSM-code nicht verarbeitet werden können.

Zu der 'nächster Anruf'-Option ..... Die geht sehr wohl: Numer tipen und dann ins Menü und schwups wäre das Rufnummer unterdrücken wählbar. Schneller gehts aber eh mit #31#.

Nur noch ne Frage am Rande: Du hast den Vertrag grad neu abgeschlossen und weißt das du keine rufnummernübermittlung haben willst. Warum hast du dann bei Vertragsabschluß das Häkchen bei Rufnummernübermittlung gemacht??? Vertrag nicht gelesen?? Du hättest das doch gleich bei Vertragsabschluß gar nicht erst aktivieren lassen brauchen!

• Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Hallo,

es gibt KEIN Ericsson oder SonyEricsson-Telefon bei dem man (wie bei Nokias oder so) die Rufnummernübermittlung via Telefon ständig ein- bzw. ausschalten kann.

Das stimmt so nicht ganz, bei dem K700 ist dies wohl möglich. Man kann zwischen Rufnummer immer senden, Rufnummer nie senden und Netzstandart wählen.

Grüsse Stephan

• Zitat

Original geschrieben von MainGott
    Das stimmt so nicht ganz, bei dem K700 ist dies wohl möglich.

Korinthenkacker :D !

Dann ist das K700 das erste von über 40 Modellen, bei dem das möglich ist!

Ändert aber nichts dran, das die älteren Modelle nur ne manuelle Änderung des Netzstandarts für einen Anruf anbieten.

• Stimmt schon das es beim K700 erstmals möglich ist aber das konnte ich euch doch nicht vorenthalten :D

• @ kgfscope:

das ist die mit Abstand am häufigsten gestellte Frage im ganzen Forum - bitte nächstes mal vor dem Erstellen eines Threads erst die Suchfunktion benutzen (und auf mehrfache Satzzeichen im Titel verzichten - ein Fragezeichen tut's auch). ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!