Wie USB Schnittstellen Freimachen ?

  • Hallo TT´ler


    habe folgendes Problem mit der bitte um Hilfe ! Also ich habe einen PC der mit USB Schnittstellen ausgerüstet ist. An einer der Schnittstelle hängt eine ISDN Anlage, an der anderen ein USB Drucker und an der 3. ein Bluetooth Stecker. Alle Gerät funktionieren soweit Problemlos. Jetz möchte ich auch noch die 4. Schnittstelle für ein Gerät nutzen. Leider klappt das nicht, der PC meldet, USB Gerät nicht erkannt....(MP3 Player), kurios ist allerdings, dass wenn ich die USB Schnittstelle mit dem besagten Gerät verbinden möchte, leuchtet nicht mehr die Diode auf des Bluetooth steckers. Es kommt mir also so vor al würde sich die schnittstelle mit der des Steckers krutzen bzw. die Verwendung dann unmöglich machen.


    In der Systemsteuerung steht das die Schnitstelle von einem anderen Gerät verwendet wird und zwar von einem Drucker obwohl gar kein Drucker an dieser hängt. Sind da zufällig die Schnittstellen verstopft ? Oder wie muss eine einstellung erfolgen...


    Wie bekomme ich daher wieder die stelle frei...Betriebssystem Win XP Home SP 1

  • Hi!


    Schau mal in die Anleitung deines Mainboards, dort müsste stehen, dass sich ein usb-Port mit anderen Sachen Resourcen teilt. Hab ich bei mir auch lesen müssen.


    Aber eigentlich wäre es doch möglich den Drucker oder den BT-Stecker mal kurz raus zu ziehen oder nicht?


    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!