GX15: VF-live sperren

• Tag zusammen!
    Ich habe erfolglos versucht bei einem Sharp GX15 das versehentliche Betätigen der VF-live-Taste (rechte Funktionstaste) irgendwie zu sperren - ist mir am ersten Tag bereits mehrmals passiert. Bei anderen Telefonen gab es z.B. die Möglichkeit den Dienst mit einem Passwort zu schützen. Beim GX15 habe ich so etwas aber nicht gefunden.
    Hat jemand eine brauchbare Idee ?

schönen Gruß,

SNAFU423

• Die übliche Methode ist, ein zweites WAP-Profil anzulegen, in dem ein ungültiger APN eingetragen ist. Das bedeutet, daß Du zum WAPpen erst wieder das Original-Vodafone-Profil aktivieren musst.
    Beim GX10 gibt es in den WAP-Profilen eine Einstellung "Verbindungsabfrage" oder so ähnlich, die bewirkt, daß vor dem Verbindungsaufbau nochmal eine Abfrage kommt. Leider funktioniert das nicht bei GPRS, sondern nur bei CSD-Leitungsverbindungen. :rolleyes:

Falls Du WAP tatsächlich nutzt (der eingebaute Browser ist einer der besten), könntest Du die Vodafone Live-Flatrate für 5€ im Monat buchen, dann ist es egal, ob Du aus Versehen online gehst. ;)
    Da bis zum 30.9. alle WAP und auch alle HTML-Seiten, sowie Bilder und Töne, die man von freien Seiten herunterlädt, von der Flatrate abgedeckt werden, könnte sich diese Investition schnell lohnen. Andererseits hat das GX15 ja endlich im Gegensatz zu den bisherigen Sharp-Handys voll funktionsfähige IR- und BT-Schnittstellen, über die man Töne usw. auf das Gerät übertragen kann.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo!
    Ich nutze WAP (bisher) gar nicht; in so fern würde mich eine WAP-funktioniert-nicht-Konfiguration nicht stören.
    Aber:
    Diese Art von Umgehungen funktioniert leider nicht:
    - da man die Einstellungen des WAP-Profils für VF-live nicht ändern, sondern nur anzeigen lassen kann
    - und dieses Profil offensichltich immer automatisch ausgewählt wird wenn man auf den rechten softkey drückt. (ich habe im Menüpunkt Netzwerk->WAP-Einstellungen ->VFD2-WAP CSD ausgewählt und dort die Verindungsabfrage auf "ein" gestellt; das scheint aber nicht berücksichtigt zu werden) :flop:

.... so jetzt habe ich nochmal etwas herumgespielt:
    Die Einstellungen unter Netzwerk->WAP-Einstellungen werden doch irgendwie verwendet, aber beim drücken des rechten Softkeys wohl nicht die Einstellungen unter "Verbindungsabfrage" !
    Nun habe ich für VFD2-WAP CSD ein ungültige Telefonnummer eingetragen und siehe da:
    Das drücken des rechten Softkeys bringt jetz nur noch die Meldung: "CSD nicht verfügbar" ... :):):):):)
    ... ich hoffe nur, dass das Produzieren dieser Meldung keine Kosten verursacht !

vielen Dank,
    SNAFU423

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!