Handydisplays

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst vollständigen Liste der Ausmaße und Auflösung von Handydisplays. Ich suche quasi das optimale Format um möglichst vielen Handys Hintergrundbilder in guter Qualität zu liefern.

Außerdem suche ich Infos über neuere Display-Generationen, z.B. das Display des Motorala V525 oder des Siemens ST55, die ein Standardformat (z.B. das eines Bildes aus einer MMS) nicht auf die entsprechende Displaygröße skalieren, die also das Bild viel zu groß, verzerrt und unvollständig (nur einen Ausschnitt des ganzen Bildes) als Hintergrundbild darstellen. Weiß jemand, warum das so ist und wie man das Problem beheben kann?

Danke schon mal für die Hilfe!

Grüße,

Steini

• Re: Handydisplays

Zitat

Original geschrieben von E´Stein
    ich bin auf der Suche nach einer möglichst vollständigen Liste der Ausmaße und Auflösung von Handydisplays.

Hi!

Mit Hilfe der Suche wirst Du sicher zu fast jedem Modell die passende Auflösung finden. Oder versuch's mal z. B. bei Inside-Handy.de , dort gibt es zu so ziemlich jedem Modell ein Datenblatt, wo auch die Displaygröße erwähnt wird.

Viele Grüße, Bianca

• Danke für den Link, es sind viele Infos auf der Seite zu finden!! Hast du für das andere Problem vielleicht auch noch eine Lösung?

Grüße,

Steini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!