Als ich vorhin nach Hause kam(war nur eine stunde weg) hatte sich mein PC aufgehängt, ich habe dann nen reset gemacht und der PC ist auch wieder gestartet, er kam mir aber ungewöhnlich Langsam vor, und machte auch nach kurzem Betrieb nen Neustart, ich bin dann erstmal ins Bios und habe nach den Temps geguckt, die CPU war ungewönlich warm (50°) und der Chipsatz ungewönlich Kalt(34° sonst immer min 40 eher 44) ich also wieder ins Wndows, aber ohne erfolg nach kurzem betrieb stürzte er wieder ab. Ich die kiste ausgemacht und wollte neu starten, aber nun piept er nur noch. das hatte ich schon öfter, aber normalerweise startete er danach wieder normal, nur jetzt nimmer habe schon min 50 neustarts probiert.
das habe ich über das piepen raus gefunden:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.
--------------------------------------------------------------------------------
kann ich mir aber nicht vorstellen, weil sie in nem anderen rechner laufen und ic hauch schon alle drei einzeln getestet habe, und auch schon alle bänke durch habe. werde aber nochmal andere rams testen.
Nt habe ich auch schon nen anderes getestet.
K8N Platinum
1024mb ram (512MB Samsung DDR333+2x256MB Siemens DDR400)
Ati Radeon 9800XXL(niedriger getaktete 9800XT von aldi)
160GB Pata
200GB Pata beides Seagate
2x160GB Sata als Raid beides ibm
Bios ist 1.4b3 drauf, was aber schon seit ner ganzen weile wunderbar lief.