PayPal - Wofür, und welche Vorteile?

• Also ich nutze Paypal schon länger, zumindest wenn ich etwas kaufe ist es für mich die erste Wahl.
    Kaufe einen Artikel, bezahle per Paypal und später wird dann per Lastschrift bei mir abgebucht, geht wesentlich schneller als eine Überweisung, da ich zurzeit auch noch kein Online Banking habe.
    Sollte das Konto mal nicht gedeckt sein hat man glaube ich bis zu einem halben Jahr Zeit den Betrag wieder auszugleichen.

Also für Käufer auf jeden Fall ne gute Sache.

• Zitat

Original geschrieben von HO-2001

Sollte das Konto mal nicht gedeckt sein hat man glaube ich bis zu einem halben Jahr Zeit den Betrag wieder auszugleichen.

Wenn das Konto nicht gedeckt ist, erheben sie erst einmal 5€ Gebühren. Und irgendwann versuchen sie es nochmal per Lastschrift.

• Ein Nachteil ist, dass der Transfer vom Paypal-Konto aufs Girokonto zumindest bei mir deutlich länger als bei einer direkten Überweisung dauert, so ca. 5 Werktage.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Ein Nachteil ist, dass der Transfer vom Paypal-Konto aufs Girokonto zumindest bei mir deutlich länger als bei einer direkten Überweisung dauert, so ca. 5 Werktage.

Warum sollte man überweisen, wenn PayPal doch auch per Lastschrift einziehen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Warum sollte man überweisen, wenn PayPal doch auch per Lastschrift einziehen kann?

:apaul: ?

Es geht um den Transfer einer erhaltenen Paypal-Zahlung auf mein Girokonto.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    :apaul: ?

Es geht um den Transfer einer erhaltenen Paypal-Zahlung auf mein Girokonto.

Ah so ... habe wohl nicht genau genug gelesen, weil es weiter oben um die Bezahlung mittels PP ging und da bemängelt wurde, dass die Überweisung länger dauert, als direkt.

• Benutze paypal ab und zu mal für ebay wenn es per Lastschrift geht. Oder für Zahlungen ins Ausland fand ichs einfacher und schneller als ne auslandsüberweisung...

• Für mich die schnelle unkomplizierte aber etwas riskantere Art Geld zu überweisen. Finde ich soweit ganz ok. Transfers in die Staaten, UK und die Schweiz haben mir soweit keine Probleme bereitet. Empfang aus Lettland, Slowenien, Holland, Belgien und aus D auch sind soweit auch immer glatt über die Bühne gegangen. Meistens nutze ich selber den Kreditkartenzahlungsweg über PayPal. Ich hoffe soweit nicht selber Opfer eines Betrugs oder Rücklastschrift zu werden.. :)

• Neukunden bekommen bis zu 3 €

Die Meinungen hier sind ja sehr geteilt. - Da muss jeder natürlich selber wissen, ob er sich bei Paypal anmelden möchte.

Trotzdem von mir der Hinweis auf eine aktuelle Aktion. Ist vielleicht interessant für Leute, die eh vorhatten, sich bei PP anzumelden:

" 1. PayPal bietet in der Zeit vom 6. Oktober bis zum 25. Dezember 2006 für Neukunden einen Versandkostenrabatt von bis zu 3 Euro an. Voraussetzung dafür ist die Bezahlung eines für den Versandkostenrabatt qualifizierten Artikels mit PayPal sowie die Registrierung bei PayPal in der eBay-Zahlungsabwicklung.
    2. Der Rabatt gilt nur für Angebote bei eBay, für die PayPal offiziell als Zahlungsmethode angegeben ist.
    3. Jede Person ist nur einmal zur Teilnahme berechtigt.
    4. Der Rabatt wird automatisch vom Kaufbetrag abgezogen, wenn der Artikel über die eBay-Kaufabwicklung mit PayPal bezahlt wird.
    5. Der maximale Rabatt beträgt 3 Euro. Sollten die Versandkosten diesen Betrag unterschreiten, so verfällt der Restbetrag.
    6. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die bei eBay.de angemeldet sind und zum Zeitpunkt des Promotionstarts kein PayPal-Konto haben.
    ..."

http://pages.ebay.de/paypal/checkoutteilnahme/#versandkosten

• Hallo paypal-Nutzer,

könnt ihr mir sagen ob ich nach erstmaliger Registrierung bei paypal immer noch nur per Banküberweisung Geld einzahlen kann oder ob das mittlerweile auch auf anderen Wegen geht (z.B. KK)?

Danke!

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!