Hat jemand Erfahrungen mit einer Transcend 1GB SD Karte in der Digicam gemacht?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern eine 1GB SD Karte von Transcend bei einem großen Onlineauktionshaus geschnappt.


    Nun ist meine Frage, ob jemand von Euch solch eine Karte auch in der Digicam einsetzt, bzw. schon mal im Cardreader drin gehabt hat?


    Ich frage deshalb, weil ich normalerweise Karten von SanDisk einsetze und damit noch nie Probleme hatte.


    Nun habe ich auch eine 256er Karte von Toshiba hier rumliegen und diese wird nur von der Digicam erkannt und nicht von meinen Kartenleser im Laptop. Der kann ums verrecken nicht auf diese eine Karte zugreifen.


    Ich muss die Bilder immer umständlich über die Sync Station (Casio Exilim Z4) rüberschaufeln. Ist blöd wenn man unterwegs ist.


    Vielleicht könnt Ihr mir hier mal Eure Erfahrungen posten. Ist die Karte OK?


    Wäre echt spitze wenn ich im Vorfeld schon mal etwas über die Karte bescheid wüsste um dann nicht vielleicht aus allen Wolken zu fallen wenn die bei mir eintrudelt.


    Oder vielleicht hat jemand einen Link wo solche Speicherkartenkompatibilitäten im Netz aufgelistet sind. Auch von der Schreib- und Lesegeschwindigkeit.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Bei ppc-welt.info kannst du irgendwo eine Benchmarktabelle runterladen.
    verschiedene Cards mit verschiedenen PPCs.
    schreib/Lese daten und so ein Zeug.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!