Outlook Sx1, Kontakte funzt, Kalender nicht

• Hi - ich habe alle Einstellungen vorgenommen als Outllook auf war. Der Abgleich hat auch hervorragend funktioniert doch nun bekomme ich beim Kalender-Sync beim Schreiben einen Ausnahmefehler. Die Daten werden gelesen, abgeglichen aber nicht aktualisiert. Die Kontakte werden hingegen einwandfrei synchronisiert. Weiss jemand, was da passiert ist?

• Da das SX1 und das S65 eine komplett anderer Plattform sind, koennte dies auf einen Fehler auf der PC-Seite hindeuten.
    Wen ich in der Suite einen Sync anstosse, bekomme ich am Ende eine Fehlermeldung, dass bei der Agendasynchronisierung ein Ausnahmefehler aufgetreten sei. (Ausnahme ist gut - bei mir ist das jetzt immer der Fall ;-))

Wenn die automatische Synchronisation beim Anschliessen des Geraetes ablaeuft, bekomme ich keine Fehlermeldung. Funktionieren tut's trotzdem nicht.
    Auch der Ablauf der Synchronisierung sieht voelig normal aus. Man sieht die ganzen Termine im Sync-Fenster (sowohl SX1 als auch die Outlook Seite).

Es scheint als wenn "nur" das Rueckschreiben der Calenderdatei nicht funktioniert.

• unglaublich.

Es lag an einem bestimmten Kalendereintrag, den ich GottSeiDank schnell gefunden habe. Was daran so besonderes war? Keine Ahnung.

Wie habe ich den gefunden?
    - In Outlook die Termine als Tabelle anzeigen lassen. (ueber's Menue "Ansicht")
    --> z.B. Ansicht nach Kategorie
    - dann eine weitere Spalte einfuegen fuer das Bereitstellungsfeld "Erhalten"
    --> dann nach diesem Feld sortieren

Nun einfach die zuletzt eingegangenen Termine loeschen. Die alten Termine konnten ja gesynct werden. Also musste es an den neuen liegen.

Gruss, Joerg

PS.: Gut, dass ich es mir nicht leisten kann, das SX1 einfach aus dem Fenster zu werfen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!