o2: Loop - Easy Money für Neukunden abgeschaft?

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass es abgeschafft wird. T-Mobile bietet bei Xtra einen ähnlichen Service, E-Plus testet bei Free&Easy auch die Easy Money Aktion.Also, wäre es ein großer Nachteil für das Produkt LOOP, wenn Easy Money abgeschafft würde.

Aber T-Mobile hat den Service erstmal wieder eingestellt. Wahrscheinlich im Hinblick auf die 1000 Minuten etc. Pakete.

Gruß
    Alli

• So ist es!

o2 ist der einzige Netzbetreiber, der einem Prepaidbesitzer ein paar Cent ausschüttet, wenn es angerufen wird. ePlus befindet sich bezüglich der Gutschrift von ein paar Cent noch in der Testphase für einige F&E Besitzer.

• Zitat

Aber T-Mobile hat den Service erstmal wieder eingestellt. Wahrscheinlich im Hinblick auf die 1000 Minuten etc. Pakete.

Wieso wieder eingestellt? Afaik läuft das noch bis 30.9.2004. Ich nehme mal an, dass es auch danach wieder verlängert wird.
    Nicht immer alles glauben was auf der Homepage steht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Alli
    Hier ist bis jetzt immer nur davon die Rede, dass EM nur für Neukunden abgeschafft wird. Meint Ihr nicht, dass es evtl. komplett abgeschafft wird, also auch für Bestandskunden. Ich meine, sowas wie SoKü brauchen sie ja bei Loop nicht zu befürchten.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, daß es kein EM mehr geben wird. 4 Dinge sprechen für o2:
    [list=1]
    [*]ich glaube lt. AGBs kann EM jederzeit eingestellt werden
    [*]Falls o2 Guthaben im Fall der Kündigung zurückzahlen muß, wird das EM-Guthaben ohnehin nicht ausgezahlt. Und Leute die mit EM übertrieben haben, werden wohl sehr wenig auszahlungsfähiges Guthaben haben (10 Ct. pro Jahr per Überweisung:rolleyes:
    [*]Die Leute die an der 24x5€ Aktion teilnehmen, werden wohl kaum "kündigen". Damit verstreicht die "Kündigungsfrist" und alles ist in Butter
    [*]Wenn gekündigt wird, dann sind es ja "nur" die Prepaid Nutzer. Das wiederum erhöht den Anteil an Vertragskunden :)
    [/list=1]

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    .....................Wenn gekündigt wird, dann sind es ja "nur" die Prepaid Nutzer. Das wiederum erhöht den Anteil an Vertragskunden :)

Ich glaube nicht, daß dadurch die Zahl der Vertragskunden steigen würde. Viele Prepaidnutzer sind schließlich "gezwungen", eine Prepaidkarte zu benutzen, weil sie entweder zu jung sind, oder aus anderen Gründen (SCHUFA) keinen Vertrag abschliessen können. ;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich glaube nicht, daß dadurch die Zahl der Vertragskunden steigen würde. Viele Prepaidnutzer sind schließlich "gezwungen", eine Prepaidkarte zu benutzen, weil sie entweder zu jung sind, oder aus anderen Gründen (SCHUFA) keinen Vertrag abschliessen können. ;)

Ich glaube, er meinte nicht die absolute Zahl der Vertragskunden, sondern den prozentualen Anteil an der Gesamtkundschaft.

Aber was sollte das bringen? Auch Prepaidkunden bringen Geld in die Kasse, abgesehen von ein paar Ausnahmen vielleicht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich glaube, er meinte nicht die absolute Zahl der Vertragskunden, sondern den prozentualen Anteil an der Gesamtkundschaft.

Das kann schon sein, ist mir auch eben so aufgefallen. ;)

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Aber was sollte das bringen? Auch Prepaidkunden bringen Geld in die Kasse, abgesehen von ein paar Ausnahmen vielleicht.

Ein paar Ausnahmen? Ich schätze, ein Großteil der (jüngeren) LOOP-Kunden sind Uplooper und (oder) lassen sich größtenteils nur anrufen. Auf eine solche Klientel kann o2 sicher gut verzichten!?

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ein paar Ausnahmen? Ich schätze, ein Großteil der (jüngeren) LOOP-Kunden sind Uplooper und (oder) lassen sich größtenteils nur anrufen. Auf eine solche Klientel kann o2 sicher gut verzichten!?

Keine Ahnung, wie groß der Anteil der Up-LOOPer ist. Ich denke auch, daß Du recht hast, daß es nicht wenige sind. Andererseits kenne ich doch ein paar Leute, die LOOP haben und ansonsten von Handys nur wenig und Up-LOOPen tatsächlich gar keine Ahnung haben (im Details: ich kenne 5 LOOP-Nutzer; davon nutzt nur einer die bundesweite Homezone via LOOP, bekommt dafür also Easy Money, er hat allerdings kein XXL, kann es also gar nicht übertreiben; das ist sicher nicht repräsentativ, aber immerhin gibt es auch noch "ehrlicher" LOOP-Nutzer ;)).

Aber letztendlich denke ich auch (bin mir da sogar recht sicher), daß o2 auch beim Up-LOOPen noch etwas verdient. Aber die Diskussion hatten wir ja schon mehr als einmal und sie muß sicher nicht wiederholt werden... ;)

Im übrigen ist es ja an sich nicht verboten, sich hauptsächlich anrufen zu lassen. Sofern es halt richtige Anrufe sind. ;) Nur über die Sache mit der Umleitung kann man halt streiten. Die sollen bei o2 halt endlich mal die Rufumleitungen von Easy Money ausschliessen, wie es ja mittlerweile auch in den LOOP-AGB's steht. Technisch ist das ja möglich, wie T-Mobile bei Xtra ja beweist.

Gruß, Loco!

• Stimmt. Ich meinte die relative Zahl. Ich denke neben dem Upload-Ärger, Afterwork-Pack sind Geschäftszahlen auch noch zu beachten. Wenn o2 mehr "gute" Vertragskunden mit dem Active+AWP gewinnen kann als sie "schlechte" Prepaidkunden verliert ist die Rechnung für o2 aufgegangen.

EDIT:

Soeben habe ich auf der o2-Homepage auch die offizelle Pressemeldung zur LOOP-Herbstaktion gefunden. Und es scheint sich das zubestätigen, was ich unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1026764#post1026764 geschrieben habe:

Zitat aus der aktuellen Pressemeldung "Herbstflirten mit O2 LOOP", 26. August 2004:

Auch bei dieser Aktion steht den Kunden der Service Happy Hour zur Verfügung. Täglich zwischen 18 und 20 Uhr können Kunden SMS zum halben Preis versenden.
    Das Angebot gilt nur bis zum 12. November 2004 beim Kauf eines
    O2 LOOP-Pakets inklusive Handy, das von der Frei-SMS Aktion erfasst wird. Die Frei-SMS verfallen bei Nichtnutzung jeweils nach einem Monat.

Zitat aus einer älteren Pressemeldung "Sommer bei O2", 23. Juni 2004:

Alle Angebote beinhalten wie bei O2 LOOP üblich Easy Money. Dem Kunden werden bei angenommenen Anrufen im Mobilfunknetz von O2 für jede volle Minute 2 Cent auf seinem O2 LOOP-Konto gutgeschrieben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Na ja, bin ja mal gespannt, was da in den nächsten Tagen von der Presseabteilung kommt... Wenn die überhaupt was sagen.

Im übrigen meine ich mich zu erinnern, daß meine Frau letzte Woche mal wieder Easy Money bekommen hat. So alle zwei bis drei Monate bekommt sie die 50 Cent schon mal voll... ;) Soll heißen: im Moment scheint es Easy Money noch zu geben.

Wenn die im Eingangsposting genannte Brochüre den Stand August 2004 hat, dann stimmen die Angaben dort zumindest für August nicht. Oder es ist ein Fehler. Oder die EM-Einstellung kommt halt später.

Was steht eigentlich im aktuellen Flyer (also der mit den Handyangeboten)? Habe den leider nicht, sonst würde ich selbst nachschauen. Wird es da noch beworben bzw. erwähnt?

Allerdings fände ich die Einstellung von Easy Money gar nicht so tragisch, wenn sie dafür endlich diverse andere Features einführen würden, wie z.B. Rufumleitungen oder die Anklopfunktion.

Auch bei den Tarifen könnte sie langsam mal wieder was machen. Im Gegensatz zu den drei Konkurrenzprodukten war es um LOOP in dieser Hinsicht in den letzten Monaten recht still, wie ich finde...

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!