Super, du empfiehlst die dachkammer und sagst gleichzeitig dass er die Simon-Dach meiden soll... Wat meenste denn wo die liegt? ![]()
Tipps zum Weggehen in Berlin gesucht
-
-
-
Die berühmte Ausnahme...? ;P
ZitatOriginal geschrieben von Quoth
Super, du empfiehlst die dachkammer und sagst gleichzeitig dass er die Simon-Dach meiden soll... Wat meenste denn wo die liegt?
-
Re: Tipps zum Weggehen in Berlin gesucht
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gamiak
Hallo!Ich fahr mit ein paar Freunden (2 Mädels ein Kumpel) vom 24. - 28. September für 5 Tage über's Wochenende nach Berlin (Fr - Di). Unterkunft und Zugfahrt etc. ist alles schon perfekt. Jetzt wollt ich mal fragen ob's vielleicht ein paar Leute gibt die besondere Tipps für Berlin haben.
Wir vier waren allle schon mal in Berlin (teilweise auch mehrmals) und die ganzen Standartsachen wie Reichstag, Museen, etc. haben wir halt schon gesehen. Klar kann man sich da manches auch nochmal anschauen, aber ein paar neue Sachen dabei wär schon nicht schlecht.
Zum anderen suchen wir noch ein paar gute Sachen für's Nachtleben in Berlin. Die ganzen Szenetipps ausm Reiseführer sind ja meistens nicht mehr wirklich aktuell. Falls es bei der Auswahl hilft: Mit Techno und House können wir leider net so viel anfangen. Alle andern Musikstile oder interessant Locations sind jedoch gern als Tipps willkommen.
Gibt's evtl. nen guten Tipp in Richtung Reggae/Dancehall/Soca in Berlin?
Würd mich freuen wenn jemand ein paar Infos hätte. Die Suche hab ich schon bemüht, aber da ging's mehr um Touristenattraktionen und Shopping als ums Nachtleben.
MfG
GamiakIch krame mal den Beitrag von Gamiak von 2004 heraus. Im wesentlichen hätte ich ähnliches schreiben können.
Was könnt ihr zum Berlin kennenlernen empfehlen? Etwas, worüber der typische Tourist nicht gerade stolpert. Tagsüber zum ansehen abends zum weggehen. Jeder Hinweis ist willkommen. Ob Lokal, Museum, Ausstellung oder Ausflugszieh. Für die Nacht wäre ich für Tipps dankbar, die richtung House und R&B gehen.
Danke schon jetzt für alle Beiträge.

-
Hmmm ... ich bräuchte hier wirklich ein wenig hilfe.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!