Tipps zum Weggehen in Berlin gesucht

• Könnt ihr vielleicht auch gute Clubs empfehlen in die auch 17 Jährige (mit Erziehungsauftrag an einen anderen Ü18er) nach 0 Uhr reinkommen?

Fahren bald nach Berlin, jedoch sind in der Gruppe auch noch 2 Leute U18 :(

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• In gute Clubs kommen 17-jährige nicht rein. 18-jährige übrigens oft auch nicht. ;)

Jugend-tauglich könnte evtl. das Kulturbrauerei-Areal sein und ganz bestimmt das Ku-Dorf. :p

• Hallo Zusammen,

ich brauche mal Tipps von Berlinern.

Meine Schwiegereltern fahren dieses Jahr noch nach Berlin, da mein Schwiegervater Ende des Monats 60 wird und sich diese Reise wünscht.
    Wir möchten hierzu noch einen guten Italiener finden und ihm dazu einen Gutschein schenken.

Hat jmd Tipps?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ich kram das jetzt nochmal hoch.
    Mehr Tipps für Essen und Trinken in Berlin :)

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    ich kram das jetzt nochmal hoch.
    Mehr Tipps für Essen und Trinken in Berlin :)

Seit zwei Jahren ein Muss für mich, wenn ich in Berlin bin...

www.ishin.de

Ein japanisches Restaurant zu sehr angemessenen Preisen.

Und hier gleich auch noch eine Empfehlung: Sake-Kaisou Cey-Ro
    Lachs, gebraten und fein gehackt ... - einfach lecker!

• wie sieht es denn mit Tips zum Brunchen aus in Berlin? Vorzugsweise in Friedrichshain, denn da werden wir nächtigen...wäre super, wenn da jemand Tips hätte - wenns nicht Friedrichshain ist, sondern Mitte / Prenzlauer Berg / Pankow ist das auch ok, Hauptsache gut erreichbar. ;)

Und wenn dann noch jemand wüsste, wie ein kleines Café/Bar am Senefelder Platz heisst...russische Küche, aber ein französischer Name...ich komm nicht drauf...

edit, gefunden...letzteres heisst Chagall...weiß jemand, ob man da auch gut frühstücken / brunchen kann?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• In Friedrichshain gut brunchen lässt es sich imho im "orange coffee" im Samariterkiez. Etwas alternativ angehaucht aber lecker und nette Bedienung. Außerdem die "Dachkammer" mit reichhaltigem Buffet. Beliebt ist auch das "Anastasia" in der Samariterstr.
    Dann gibt es als Halbtagesaktivität ab und zu geführte Touren rund um die Stalinbauten. Das sind diese monumentalen Gebäude links und rechts der Frankfurter Allee. Sehr empfehlenswert für alle Architektur-Interessierten mit ein wenig Hintergrundinfos und etwas geschichtlichen Background bekommt man auch vermittelt.
    Für abends empfehle ich entweder Boxhagener Platz als nette Ecke oder die Rigaer Straße. Außerdem gibts noch das "Supamolly" in der Jessnerstr. 41. Dort kann man entweder gemütlich ein Bier (natürlich nur aus der Flasche!) trinken, oder am Wochenende auch mal ein Ska- / Punk-Konzert besuchen.

Und unbedingt zu meiden: Simon-Dach-Straße.

Wer nichts wird, wird Wirt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!