Bezahlung bei P&C Dringend!

• Hallo Folks!

Eine sehr liebe Freundin von mir hat morgen ein Bewerbungsgespräch bei Peek&Cloppenburg (Berlin) - sie ist sich sehr unsicher was sie als gewünschte Verdiensthöhe angeben soll, falls sie gefragt wird.

Es soll ein normaler (Anfangs)job werden - wahrscheinlich Verkäuferin.

Weiß jemand von Euch was dort bezahlt wird?

Welche Angabe Ihrerseits wäre angebracht?

Danke schon mal!

Grüße!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Uh Einzelhandel. Zur Zeit total gebeultelt. Sie sollte nicht übertreiben, zumal ich von einer Bekanntin zufällig erfahren habe was da so verdient wird. Sie selbst (Kassiererin) verdient 1100 Euro brutto, Vollzeit 40 Std. Verkäufer kriegen in dem gleichen Laden noch zusätzlich Provision. Achja ist ein großer Elektroeinzelhandel aber nicht der mit den ganz großen Namen aber eine regionale Größe, Bereich Bremen/Niedersachsen. Etwa 300 Mitarbeiter im Konzern. Vielleicht hilft die Einschätzung etwas.

Edit: Mir fällt grad noch eine anderen Bekanntin ein die bei Woolworth (Hannover) arbeitet. Sie sagte mir den Stundenlohn den sie bekommt. Liegt bei 6,14 Euro Brutto. Sie selbst ist gelernte Verkäuferin und war vorher bei Plus. Ich denke das ist besser vergleichbar als im Elektroeinzelhandel.

• Danke Dir für die schon mal sehr brauchbaren Infos! Auch wenn sie erschreckend sind...

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Danke Dir für die schon mal sehr brauchbaren Infos! Auch wenn sie erschreckend sind...

Ja ich will ja hoffen das in Berlin mehr bezahlt wird. Hier ist zumindest ziemlich ebbe. Meine Frau arbeitet seit 10 Jahren bei der Metro (Großhandel) im Büro. Mehr wie 1400 Euro Brutto bringt sie auch nicht mit nachhause und das nach der langen Zeit (hat da auch noch gelernt). Im Markt selbst wird weniger bezahlt.

• Ich hoffe nur das es wieder etwas mehr wird, auch bei Euch - wobei man noch einigermaßen leben kann wenn Du "genug" verdienst.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Ich hoffe nur das es wieder etwas mehr wird, auch bei Euch - wobei man noch einigermaßen leben kann wenn Du "genug" verdienst.

Ähm lol mehr ? Ich glaube eher das wird weniger. Weihnachtsgeld wurde letztes Jahr schon gestrichen, Urlaubsgeld dieses Jahr gekürzt. Es wird nicht mehr. Schaue mal lieber auf die aktuelle politische Diskussion, dann weißt Du was läuft.

Ich wünsche Deiner Bekanntin trotzdem viel Glück und das es klappt. Ich würde in Berlin es mal mit 1300-1400 Euro versuchen. Allerdings wenn Sie keine Berufserfahrung in dem Job hat ist das vielleicht auch schon zuviel. Man muß natürlich beachten was sonst noch so bezahlt wird bei P&C (Überstundenregelung, 38/40 oder gar 42 Std ?, Provision ?).

Edit: Was mir gerade einfällt, ist es ein P&C im West- oder im Ostteil von Berlin ?

• Respekt, sich einen Tag vor dem Bewerbungsgespräch erst über sowas Gedanken zu machen... ich hoffe, ansonsten geht sie besser vorbereitet in das Gespräch!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Respekt, sich einen Tag vor dem Bewerbungsgespräch erst über sowas Gedanken zu machen... ich hoffe, ansonsten geht sie besser vorbereitet in das Gespräch!

Es geht hier nicht um einen Managerposten. Seine Bekanntin sucht einen einfachen Job als Verkäuferin. Viele in diesen Berufszweigen kennen sich nichtmal mit schriftlichen Bewerbungen aus, was nicht verwerflich ist. Bei einfachen Berufen (Kraftfahrer, Monteure, Handwerker etc.) durchaus normal.

• na ich weiß nicht. Ich mein, klar, ich mach mir da auch nicht wochenlang Gedanken um so was, aber einen Tag vorher finde ich persönlich doch arg spät. Wenn ich Personaler wäre und würde die gute "Vorbereitung" merken, dann hätte sie schlechte Chancen. Denn sowas zeigt doch auch, mit welcher Einstellung man an so eine Sache rangeht. Ich will als Chef doch auch, dass man sich mit dem Unternehmen identifiziert? Und selbst wenn sie "nur" Verkäuferin wird - meist unterschätzter Beruf, die ackern ganz deftig teilweise - dann ist sie ja gerade das erste Gesicht, was der Kunde zu sehen bekommt. Und da sollte dann alles stimmen. Vor allem die Einstellung. Aber okay, führt vom Thema weg, die erste Antwrot war schon recht gut von den Summen her.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Es geht hier nicht um einen Managerposten. Seine Bekanntin sucht einen einfachen Job als Verkäuferin. Viele in diesen Berufszweigen kennen sich nichtmal mit schriftlichen Bewerbungen aus, was nicht verwerflich ist. Bei einfachen Berufen (Kraftfahrer, Monteure, Handwerker etc.) durchaus normal.

Es ist in erster Linie mal egal um welchen Job es geht. Wenn man eine Stelle sucht, sollte man sich auch für diese Bewerben können, oder willst du diesen Leuten, die eine "einfachen Berufen" arbeiten, Unfähigkeit unterstellen?

Außerdem sind ja im Moment frei Stellen (Arbeitsplätze) Mangelware, da ist es umsowichtiger sich gut vorzubereiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!