Nein keine Unfähigkeit so ein Blödsinn. Es ist in einfachen Berufen eben üblich sich nicht soviele Gedanken zu machen. Die gehen einfach zum Arbeitgeber und fragen nach einen Job. Ich habe lange Zeit in einer Spedition gearbeitet, was meint Ihr wie oft jemand vorbei kam um nach einen Job zu fragen ? Um Bezahlung geht es da oft sekundär, die nehmen das was der Chef einen anbietet. Viele große Auswahlmöglichkeiten gibt es heute ja auch nicht.....
Bezahlung bei P&C Dringend!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Respekt, sich einen Tag vor dem Bewerbungsgespräch erst über sowas Gedanken zu machen... ich hoffe, ansonsten geht sie besser vorbereitet in das Gespräch!Sicher hat sie sich schon vorher über alles Gedanken gemacht! Hat auch schon Ihre Vorstellungen - auch wenn ich hier nicht alles zitiere.

Dennoch wird sie sich auch an einem Abend davor mal drüber unterhalten dürfen...
Die Idee mit dem Posting bei TT war dann meine Idee.
Danke Euch für die Tips!

PS: Es ist der Laden am Ku-Damm.
-
Also das P&C am Wittenbergplatz - Man-o-man - da hat sie sich aber auch den exklusivsten Laden rausgesucht
1200 € brutto sollte sie denke ich probieren ... -
auch wenn es off topic wird, ich fand es schon bei den sogenannten "höheren" positionen schwachsinnig dieses ratespiel durchzuführen
jetzt wird schon eine einfache verkäuferin nach ihrem gehalt gefragt?
was soll der müll gibt es keine gewerkschaften gibt es keine tariflöhne?
dies sollen ihre x euro pro stunde bezahlen und nicht dumm rumfragen, denn verdienen möchte ich immer mehr als gezahlt wird....
oder die schreiben sich gleich bei einer "rückwärtsauktion " ein, wer bietet weniger gehaltswunsch
tststs demnächst wird auf dem arbeitsamt (neudeutsch arbeitsagentur) gefragt mit wieviel ALG2 man auskommen kann, wer weniger angibt wird länger mit 1 € jobs in ruhe gelassen

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mundi
jetzt wird schon eine einfache verkäuferin nach ihrem gehalt gefragt?
was soll der müll gibt es keine gewerkschaften gibt es keine tariflöhne?
dies sollen ihre x euro pro stunde bezahlen und nicht dumm rumfragen, denn verdienen möchte ich immer mehr als gezahlt wird....
oder die schreiben sich gleich bei einer "rückwärtsauktion " ein, wer bietet weniger gehaltswunsch
Gefragt wirst Du heutzutage immer. Vielleicht liegt ja die Vorstellung unter dem was der Chef sich vorgestellt hat und damit hat er dann gleich gespart. Wo bitte werden denn noch Tariflöhne bezahlt ? Vielleicht in der Großindustrie bei Opel, Telekom etc. aber bei den kleinen doch schon lange nicht mehr. Und bei Neueinstellungen werden heutzutage gleich ganz andere, niedrigere Konditionen vereinbart....das ist normal.
-
Sie hat mich vorhin angerufen...
Der Mann war ein 30jähriger , Gutaussehender Mann, der fast wörtlich gesagt hat das er die Dame einstellen wird die ihm persönlich gefällt

Es handelt sich allerdings "nur" um einen Job auf Abruf - wenn gebraucht wird man antelefoniert , können also zwischen 5 bis 40 Stunden die Woche werden....
Über Geld haben sie sich gar nicht unterhalten! Sie kann nächste Woche mal einen Probetag einlegen.
Ich wunder mich nur über die heutigen Arbeitgeber...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Artur
Sie hat mich vorhin angerufen...Der Mann war ein 30jähriger , Gutaussehender Mann, der fast wörtlich gesagt hat das er die Dame einstellen wird die ihm persönlich gefällt

Es handelt sich allerdings "nur" um einen Job auf Abruf - wenn gebraucht wird man antelefoniert , können also zwischen 5 bis 40 Stunden die Woche werden....
Über Geld haben sie sich gar nicht unterhalten! Sie kann nächste Woche mal einen Probetag einlegen.
Ich wunder mich nur über die heutigen Arbeitgeber...

Einige meiner ehemaligen Mitschüler habe bei P&C eine Ausbildung zum Einzelhandelnskaufmann gemacht. Schon dabei wurde sehr viel Wert auf Figur und ein gepflegtes Äußeres gelegt. Nicht das dort nur Modells arbeiten, aber auffallend fand ich das schon.
Gruß,
Martin -
Zitat
Original geschrieben von matze929
Gefragt wirst Du heutzutage immer. Vielleicht liegt ja die Vorstellung unter dem was der Chef sich vorgestellt hat und damit hat er dann gleich gespart. Wo bitte werden denn noch Tariflöhne bezahlt ? Vielleicht in der Großindustrie bei Opel, Telekom etc. aber bei den kleinen doch schon lange nicht mehr. Und bei Neueinstellungen werden heutzutage gleich ganz andere, niedrigere Konditionen vereinbart....das ist normal.gut in ner döner bude oder sonstigem einzelunternehmen mag das der fall sein, aber p&c ist schon ein grösserer arbeitgeber, der einheitliche löhne zahlen sollte höchstwahrscheinlich sind die arbeitnehmer auch in irgendeiner gewerkschaft organisiert, anders kann ich es mir kaum vorstellen
ich finde das spielchen auf jedenfall lächerlich, jeder arbeitgeber soll die verdienstmöglichkeit offenlegen und wenn es einem passt bewirbt man sich auf die stelle ...... ging doch früher auch immer oder?
eh egal zur zeit haben die arbeitgeber leider bessere karten
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
gut in ner döner bude oder sonstigem einzelunternehmen mag das der fall sein, aber p&c ist schon ein grösserer arbeitgeber, der einheitliche löhne zahlen sollte höchstwahrscheinlich sind die arbeitnehmer auch in irgendeiner gewerkschaft organisiert, anders kann ich es mir kaum vorstellenNützt Dir die Gewerkschaft auch nicht viel. Bei Neueinstellungen wird heute einfach mit niedrigeren Konditionen verhandelt (im Gegensatz zu den Stamm-Mitarbeitern). Es stehen ja genug Schlange für einen Job.
Zitatich finde das spielchen auf jedenfall lächerlich, jeder arbeitgeber soll die verdienstmöglichkeit offenlegen und wenn es einem passt bewirbt man sich auf die stelle ...... ging doch früher auch immer oder?
Bin der gleichen Meinung. Leider wird es so gehandhabt um nochmal ein bißchen den Lohn drücken zu können.
Zitateh egal zur zeit haben die arbeitgeber leider bessere karten
Tja so isses zur Zeit leider. Es wird auch nicht mehr besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!