mobilcom vertrag: grundgebühr im vorraus zahlbar?

• Es funktioniert!

Guck am besten auf deiner letzten Mobilcom Rechnung, dort stehen unten die Bankverbindungen.

Überweise dahin das Geld mit dem Verwendungszweck

- Kundennummer - . - Rufnummer -.

Oben zusehende Bankverbindung ist die von Cellway.

Ein Netzbetreiber sieht es sogar gerne, wenn Leute im voraus zahlen, wegen dem Zinsvorteil. Es geht übrigens bei allen Netzbetreibern sowie auch bei der T-Com oder anderen Festnetz unternehmen.

Also, keine Panik. Einfach mal mit 1ct. testen und nächste Rechnung abwarten :-)))!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• super.
    dachte ich mir ja auch so.
    wollte halt nur auf nummer sicher gehen.
    habe aber bestimmt keine panik ;)
    danke für deine antwort, aber wenn du dir so sicher bist: wieso soll ich es dann erst testen. oder ist das doch nur eine vermutung von dir?

• Du solltest es trotzdem vorher an der Hotline abklären, vielleicht wohlen die auch nur Gesprächsgebühren und keine Grundgebühren verrechen.
    Mobilcom ist eben fast alles zuzutrauen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Für alle die es interessiert; ich hab bei der hotline angerufen:
    Es funktioniert wirklich ABER
    Damit man rechnungsbetrag als vorabzahlung leisten kann muß man die einzugsermächtigung widerrufen und auf manuelle zahlung umstellen lassen. So kann man dann zum beispiel ein beliebiges guthaben überweisen und das wird dann verrechnet. Und das ganze berechnet mobilcom mit monatlich 2,95euro extra grundgebühr! Ganz stark.
    Danke mobilcom ihr habt gerade einen neuen (schubladenkarten-)kunden verloren

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Für alle die es interessiert; ich hab bei der hotline angerufen:
    Es funktioniert wirklich ABER
    Damit man rechnungsbetrag als vorabzahlung leisten kann muß man die einzugsermächtigung widerrufen und auf manuelle zahlung umstellen lassen. So kann man dann zum beispiel ein beliebiges guthaben überweisen und das wird dann verrechnet. Und das ganze berechnet mobilcom mit monatlich 2,95euro extra grundgebühr! Ganz stark.
    Danke mobilcom ihr habt gerade einen neuen (schubladenkarten-)kunden verloren

Ich wette, über den Verlust eines Kunden dieser Art wird jedes Mobilfunk-Unternehmen generös hinweg sehen :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Paßt zwar nicht ganz hierher,... MobilCom schafft es auch, die Grundgebühr monatlich im voraus zu berechnen - hab sowas woanders noch nicht erlebt; denen ist wirklich alles zuzutrauen,... :(

• Handyhasser
    ist mir schon klar, dass einem netzbetreiber/provider so ein kunde nichts einbringt.
    @Seal1
    ich finde den laden auch mehr als fragwürdig, wer macht denn da einen vertrag (und nutzt ihn dann auch zum telefonieren?) ich hab auf jeden fall keinen grund (außer das billige handy) gefunden der mich auch nur annähernd überzeugt.

• @Seal1
    Soweit ich weiss machen das alle anderen Anbieter auch. Ich meine die GG im Vorraus zu berechnen. Bei Vodafone zahle ich meine GG auch immer im Vorraus. Mit der Augustrechnung zahle ich die GG für September. So isses auch beim Festnetznschluss.
    Und logisch isses doch auch. Strom, Wasser, Gas und Miete zahlt man doch auch im vorraus.

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!