Ich möchte in einer neuen Wohnung einen ganz normalen analogen Telefonanschluß beantragen. Ist es jetzt egal wie ich das mache, also im T-Punkt, an der Hotline, Online oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ist das kostenmäßig alles gleich oder gibt es da Unterschiede.
Evtl. würde ich dann später noch DSL dazu bestellen, oder lieber gleich beides zusammen? Gibt es da eine Möglichkeit Geld zu sparen, bzw Hardware vergünstiigt zu bekommen?
Neuen Telefonanschluß beantragen. Egal wie?
-
-
-
Re: Neuen Telefonanschluß beantragen. Egal wie???
ZitatOriginal geschrieben von naish1
Ich möchte in einer neuen Wohnung einen ganz normalen analogen Telefonanschluß beantragen. Ist es jetzt egal wie ich das mache, also im T-Punkt, an der Hotline, Online oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ist das kostenmäßig alles gleich oder gibt es da Unterschiede.
Evtl. würde ich dann später noch DSL dazu bestellen, oder lieber gleich beides zusammen? Gibt es da eine Möglichkeit Geld zu sparen, bzw Hardware vergünstiigt zu bekommen?Also bei dem T-Net ist es egal ob Du es wie Hotline / Online oder T-Punkt machst, die kosten sind überall gleich wobei Du im T-Punkt vielleicht noch den ausdruck mitnehmen kannst und so eher weisst das es "richtig" bestellt wurde.
Der Fachhandel dann T-Net Anschlüsse nicht beauftragen, die Deutsche Post soll als ehemaligen Mutter T-Net call 120 / xxl machen dürfen, ob sie T-Net (standart) darf weiss ich nicht.
Nun zur Frage DSL, das dürfen wieder alle machen, beim Fachhandel kann es unter umständen etwas länger dauern, da unserer Aufträge noch durch den INDIV (indirekter Vertieb) gehen und die manchmal sagen wir es höfflich überlastet/überfordert sind.
Da gibt es zur Zeit eine Aktion mit T-DSL & T-Online wo man die T-DSL Bereitstellungsgeb. wieder zurück bekommt. Das bietet die T-Com sowie viele Fachhändler wie auch wir (siehe Werbeforum) an.
Des weitern gibt es natürlich auch die Möglichkeit DSL von einen anderen Anbieter zu wählen, wo es vielleicht etwas billiger ist und/oder der Onlinezugang billiger bzw. mit mehr Leistung verbunden ist. Dort kann man dann aber nur noch diesen Anbieter für das DSL nutzen und muss unter Umständen auch noch ein Preselection nehmen.
Hier wären es 1&1 und Arcor (für Arcor haben wir auch im Werbe was).
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, wann man im Internet und mit seinem Anschluss machen will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!