Wie 3110 öffnen?

• Moin Moin,

ich bin gerade dabei, mein 3110 zu öffnen, um der geringen Hörerlautstärke einmal auf den Grund zu gehen.

Die 4 Torx unter dem Akku habe ich schon entfernt, die Antenne ist herausgedreht. Leider sträubt sich das Backcover nun im oberen Teil und will nicht so recht abgehen - ich möchte nichts kaputtmachen und schrecke deshalb vor roher Gewalt zurück. ;)

Kennt jemand von euch zufällig den Kniff, wie ich das Backcover schnell und einfach abbekomme?

Gruß & Dank,

Mooney :)

• Re: Wie 3110 öffnen?

Du als alter Hase müßtest doch eigentlich wissen, dass sowas ins Umbauforum gehört.

• Jetzt wo Du's sagst... :rolleyes:

Ich bin aus der Suche einfach ins Nokia-Forum gegangen, ohne nachzudenken... Naja, es ist spät, ich bin müde und muss die ganze Nacht arbeiten - habt Gnade! ;)

Könnte einer von den Mods sich vielleicht erbarmen? :)

• Neiiiiin nicht ziehen,

Thorsten, warum fragst Du nicht mich ?! :D

Oben über dem Display sind Haltenasen, du must daher unten anfangen zu lösen..... und dann vorsichtig bewegen (li,re) dann sollten sich die Nasen lösen.

Ich habe mehere original OS (orange, (montiert) blau und original Airbrush von Wetek)

Daher schon wechselerfahrung.

Ach ja, wenns der LS ist, der ist fest in der *neuen* OS eingeklebt und greift via Schleifkontakte auf die Platine zu.

Wegen einer neuen OS mit LS :D;) meld Dich mal :)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Neiiiiin nicht ziehen,

Thorsten, warum fragst Du nicht mich ?! :D

Wie gesagt, es ist spät, ich bin müde usw. :D

Ich habe es nun offen - ich dachte, die beiden untersten Torx müssten nicht herausgedreht werden... :rolleyes: Wenn alle 6 Schrauben entfernt sind, geht alles ganz leicht. Da der Speaker aber wie schon erwähnt geklebt ist, hat alles nichts gebracht.

Zitat

Original geschrieben von toyboy

Wegen einer neuen OS mit LS :D;) meld Dich mal :)

Du wirst etwa in einer Minute eine neue PN bekommen... :D

Liebe Grüße,

Mooney :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!