Telefonanlage mit 2 analog-Eingängen und Clip

  • Grüss Gott die Herren,
    ich möchte wegen eines anstehenden Umzugs auf die T-Komiker verzichten.


    Wir haben sowieso schon 2 von diesen Siemens-Homestationen, da kann man analoge Telefone anschliessen.


    Die Idee ist nun die Homestationen (sind Clipfähig) an eine Telefonanlage anzuschliessen und an die Telefonanlage bis zu 5 clipfähige Telefone anzuschliessen.


    Ist die Idee so machbar ?


    Was für eine Telefonanlage brauche ich mit 2 clipfähigen Eingängen und 5 oder mehr internen clipfähigen Anschlüssen ?
    Evtl. Bezugsquelle ?
    Ungefährer Preis ?


    Im voraus bedankt sich !rgendeine :-)

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Hmm, ja, hier gibts auch Damen, ab und zu jedenfalls.


    Die Idee ist nicht dumm und müsste auch funktionieren - für die Telefonie.
    Bleibt die Frage, ob Du auch Internet brauchst und wie Du das zu realisieren gedenkst.


    Als Telefonanlage fällt mir im Moment nur die Tiptel 2/8 ( ca. 200 T€ )ein, die soll auch Clip können, zumindest intern, wie das mit den externen Anrufern machen, das ist mir noch unklar.


    Aber vielleicht meldet sich Butterfly noch, der weiss sowas alles ;)




    Edit: Oops, beinahe vergessen: Willkommen bei TT :top:

  • Danke Dir elektrisch für die Antwort.
    Ist das denn wirklich die einzige Anlage dieser Art ?
    Kennt denn niemand noch eine andere ?


    Strengt doch mal Euer Gehirnschmalz etwas an :)


    Grüssle Gaby

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • :confused: Entweder ich bin total erschöpft vom Tag oder ich weiss nimmer, aber ich verstehe die Frage von !rgendeine nicht, erst recht nicht die Antwort von elektrisch.


    Also "!rgendeine" will eine TK- Anlage welche 2 analoge Telefone verwalten kann und das mit Clip, das kann schon eine < 100€ Anlage (z.B DeTeWe 33 USB). Oder soll ein interner S0 Bus auch noch dabei sein? Das wären jetzt ISDN-Anlagen an denen analoge Geräte betrieben werden.


    Nun zu elektrisch, er hat nun eine TK-Anlage ins Spiel gebracht welche 2 analoge Amtleitung verwaltet, aber wieso er nun solch eine Anlage empf. bleibt mir ein Rätsel? :confused:

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    :confused: Entweder ich bin total erschöpft vom Tag oder ich weiss nimmer, aber ich verstehe die Frage von !rgendeine nicht, erst recht nicht die Antwort von elektrisch.


    Also "!rgendeine" will eine TK- Anlage welche 2 analoge Telefone verwalten kann und das mit Clip, das kann schon eine < 100? Anlage (z.B DeTeWe 33 USB). Oder soll ein interner S0 Bus auch noch dabei sein? Das wären jetzt ISDN-Anlagen an denen analoge Geräte betrieben werden.


    Nun zu elektrisch, er hat nun eine TK-Anlage ins Spiel gebracht welche 2 analoge Amtleitung verwaltet, aber wieso er nun solch eine Anlage empf. bleibt mir ein Rätsel? :confused:


    Kaweh, Du solltest mal eine große Pause einlegen. So wird das nichts ;) :)


    @!irgendeine
    Grundsätzlich klingt das nicht schlecht. Wenn Du an die Homestationen analoge Telefone anschließen kannst, dann kannst Du daran grundsätzlich auch eine TK-Anlage mit einem analogen Amtsanschluß anschließen.
    Zwei Homestations = analoge Anlage mit zwei Amtsanschlüsse


    Das ganze hat vermutlich noch keiner Probiert, von daher wird Dir das keiner garantieren können. Aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Meiner Meinung nach stehen die Chancen recht gut.


    Leider kenne ich die Siemens Homestationen nicht wirklich, ich hatte noch nie eine in den Fingern. Kannst Du dazu mehr sagen?


    btw:
    Mit der AVM-VoIP-Box und Sipgate sollte es ähnlich funktionieren. Diese Box sollte analoge Anlagen IP-fähig machen können.
    Vielleicht kann das mal jemand testen. Mir fehlt dazu ein SIP-fähiger IP-Adapter, eine Anlage hätte ich. :)


    Ach ja,
    Tiptel und Auerswald dürften als letzte analoge Kleinanlagen im Programm haben.



    Bess demnähx,
    Carsten


    P.S.:
    elektrisch
    Alles weiß ich nun wirklich nicht ;)

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • :D OKOK, ich gebe mir einen :apaul:, ich hätte das mit der Homestationen lesen sollen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Leider kenne ich die Siemens Homestationen nicht wirklich, ich hatte noch nie eine in den Fingern.


    Moin, ich gestatte mir auch mitzulesen, Thema interessiert mich auch.


    Ich besitze sowohl eine original Homestation als auch eine aus .at stammende 2Phone, beide von Siemens.


    Homestation:
    Vorteil:
    lädt auch x4xx-Baureihe richtig,
    kann Clip
    Nachteil:
    kein Wählton


    2Phone:
    Vorteil:
    bringt Wählton
    Rufumleitung auf Tastendruck
    Nachteil:
    Baureihe x4xx wird nicht richtig (vollständig) geladen, schaltet manchmal einfach aus,
    nix Clip


    Von daher würde es Sinn machen,
    das 2Phone an einer Anlage mit EPlus 3cent-tarif für abgehende Gespräche zu verwenden und
    die Homestation für ankommende Gespräche mit o2-Genion zu verwenden.
    Das Clip wüde dann ja durchgereicht auf ein Clip-Telefon.


    Sowas ähnliches muss die Gaby wohl im Sinn haben ;)

  • Der grosse Go2surf@home Thread :)


    Also, ich sehe schon, das wird hier


    der grosse Go2surf@home Thread :D


    Teddie hat ja die Lösung für den Fachbereich Telefonie schon vorgedacht,
    jetzt fehlt eigentlich nur noch das allseits erwartete o2-surf@home bzw. surf@everywhere.


    Irgendwas kommt da schon noch, fragt sich nur, ob's auch "bezahlbar" ist.


    Trotz intensiver Suche habe ich keine weitere Anlage für 2 Ämter und 5+ Apparate gefunden, die Clip kann.
    Andere gibts zuhauf, aber auf Clip würde ich auch nicht verzichten wollen.

  • danke schön für Eure Mühe


    Hallo ihr lieben,


    ich wollte mich - wenn auch spät - noch sehr herzlich bedanken,
    schön, dass eis hier so kompotente und nette Informanten gibt.


    Bis zum nächsten Mal
    Grüssle Gaby

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Halte uns bitte auf dem laufenden, ob alles funktioniert. :)


    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!