T630 Software unausgereift

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Das Problem liegt einzig und allein an SEs Ignoranz. Es geht um die SMS im Posteingang, nicht um die auf der SIM.

Und genau dass, ist m.E. richtig. Der normale Gedanke war, zumindest früher, jeder hat nur einen Handy-Vertrag. Also, wenn jemand das Phone zurückgibt oder verkauft, warum soll dann der Nachfolger die SMS lesen können, dürfen. M.E. war dies schon immer so und ist auch bewußt vorgesehen.

Zitat

Dann schau dich mal im Werbe um. Manche Kunden nehmen sich wirklich eine Menge raus. Mancher Händler (ohne Namen zu nennen) ist aber auch nicht besser.

:confused:

Ingo

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• Zitat

Original geschrieben von ingok.
    Und genau dass, ist m.E. richtig. Der normale Gedanke war, zumindest früher, jeder hat nur einen Handy-Vertrag. Also, wenn jemand das Phone zurückgibt oder verkauft, warum soll dann der Nachfolger die SMS lesen können, dürfen. M.E. war dies schon immer so und ist auch bewußt vorgesehen.

Wie schon oben geschrieben: Meine Festplatte|Wechselspeicher|was auch immer löscht sich auch nicht von selbst und diese Daten können IMHO noch weit sensibler als SMS sein. Letztendlich ist es die Pflicht des Verkäufers einen Masterreset zu machen, damit alle persönlichen Daten gelöscht sind. SE hat es in diesem Falle wie Microsoft gehalten und will den Leuten das Denken abnehmen. Und sowohl hier als auch bei MS führt das allzu oft dazu, dass die Karre gegen die Wand fährt.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich bin so froh, daß das 6230 ohne jegliche Probleme, SW-Fehler oder Verarbeitungsmängel läuft. Oder das Motorola V600. Oder damals das Siemens S55... :rolleyes:

Genau aus diesem Grund fällt es mir ehrlich gesagt schwer, Deine Argumentation ernstzunehmen. Du bist frustriert, weil Du ein fehlerhaftes gerät erwischt hast, und steigerst Dich in diesen Frust dermaßen rein, daß Du nur noch auf S/// schimpfst, ohne zu sehen, daß bei den anderen Herstellern exakt das gleiche mit anderen Geräten passiert ist.

Jeaph, absolut richtig. :top:
    Denkt mal an die Siemens 6er-Reihe, die gerade vom MArkt genommen wird. Und außerdem sprechen wir hier über Handys, d.h. über Geräte die der Kommunikation dienen sollen, alle anderen Features sind Goodies. Das Gerät ist dafür entwickelt worden, um zu kommunizieren, das heißt um zu telefonieren. Dieser Punkt wird gern vergessen. Es geht hier um Geräte, die ca. 100 gr wiegen und nach ANsicht einiger Leute die Eierlegende Wollmilchsau spielen müssen. Das kann nicht funktionieren. Warum sind eigentlich nicht alle sehr viel entspannter und toleranter?

iNGO

• Zitat

Wie schon oben geschrieben: Meine Festplatte|Wechselspeicher|was auch immer löscht sich auch nicht von selbst und diese Daten können IMHO noch weit sensibler als SMS sein. Letztendlich ist es die Pflicht des Verkäufers einen Masterreset zu machen, damit alle persönlichen Daten gelöscht sind. SE hat es in diesem Falle wie Microsoft gehalten und will den Leuten das Denken abnehmen. Und sowohl hier als auch bei MS führt das allzu oft dazu, dass die Karre gegen die Wand fährt.

MfG
    bimmelbommel

stimmt, wobei man hierbei bedenken sollte, dass Deine Festplatte "dumm" ist. Sie weiß nicht dass nun ein anderer Port dran ist. Die Sim-Karte bekommt das wohl mit. Oder warum fragt die Sim-Karte bei vielen Geräten, ob die Kontakte abgeglichen werden sollen? Oder warum ist beim Einlegen einer anderen Karte, die Abfrage zur Mailbox nicht hinterlegt, sondern muß erstmal wieder verknüpft werden? Wie gesagt, dies ist nicht nur ein SE-Problem. Aber ich glaube, dass diese Diskussion so mittlerweile in eine Glaubenskrise entgleitet.
    Hier geht alles gegen SE, stimmt dies ist ja auch ein SE-Forum :D ,ich bin wahrlich kein Verfechter einer bestimten Marke und wenn mir etwas nicht paßt, dann sage ich das auch. Allerdings muß man auch die Historie des Mobilfunks verstehen, um mitreden zu können. Das scheint bei einigen nicht zu klappen. Ich bin es leid, dass einige LEute immer nur den König heraus kehren können, aber nicht verstehen, dass es auch Probleme gibt. Typische Verbrauchermentalität, ich bin der Herr, Dein König. Schon ziemlich daneben. Nennt mir nur ein Phone, welches absolut fehlerfrei funktioniert, ich glaube, dann landen wir beim Motorola-Knochen, das konnte telefonieren.

CU
    Ingo

• Zitat

Original geschrieben von zigo
    KeineAhnung, weshalb du es auf die SIM Karte abschiebst. Denn das Problem liegt sehr wohl an SE! Bei einem Nokia werden die SMS NICHT gelöscht!

Um jetzt mal trotzig zu sein, doch, sie werden gelöscht.

Zitat

Uhh.. genau das meine ich. Wenn ein Fehler beim Bremssystem vorläge, dann würde MB den SOFORT beheben, und sollte deswegen ein Unfall verursacht werden, müssten sie fast sicher noch Entschädigung bezahlen.!

Und genau das ist nicht passiert.

Zitat

ach komm... ich weiss zwar nicht was ein Senso ist, aber schau mal im Handbuch nach, da hast du SICHER einen Warnhinweis. Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.!

Irrtum, dort steht nicht drin, mal abgesehn davon, das Du nicht weißt was eine Senseo ist. :flop:

Zitat

Hast du's echt noch nicht verstanden? Ich schreibe von Fehlern, die seit dem T68 existieren! Da hilft kein Update, SE schlampt einfach.!

Und welches Unternehmen nicht, dann wechsel doch.

Zitat

haha. Ich erwarte nur ein funktionierendes, zuverlässiges Gerät. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Ja, scheint heutzutage so zu sein

Zitat

Genau, weil es zu viel Leute mit deiner Einstellung gibt. Leute, die alles einfach hinnehmen. Und schau dir mal die Werbung an. Will SE da denn Leuten nicht einreden, ihre Produkte seien so gut wie perfekt?

hier? Rechte? Sorry, aber so pauschal kannst du das echt nicht sagen!

Vielleicht mehr, als Du zu glauben wagst

Zitat

EDIT: Danke Bimmelbommel, hast mir einige Tiparbeit abgenommen ;)

Gern geschehen.

• @ ingok.:

Bitte benutze den Edit-Button, um Mehrfachpostings zu vermeiden. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Sorry, werde es versuchen. ;)

Ich dachte bis dato immer, dass ich nur meine eigenen Beiträge editieren darf, bei allen anderern gibt´s ne Fehlermeldung, also Zitat-Button genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von ingok.

Ich dachte bis dato immer, dass ich nur meine eigenen Beiträge editieren darf, bei allen anderern gibt´s ne Fehlermeldung, also Zitat-Button genutzt.

Ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor: Klar kannst Du nur Deine eigenen Postings editieren. ;)

Es sollten nur nicht zwei oder drei Postings von einem User unmittelbar nacheinander stehen, darum sollte man ein Posting einfach editieren, wenn einem noch etwas einfällt, statt gleich ein zweites oder drittes dahinterzusetzen. Möchtest Du mehrere Leute in einem Posting zitieren, kannst Du auch die ganzen Zitate in einem neuen Fenster öffnen, beantworten, und dann per Copy&Paste zu einem einzigen Posting zusammenfassen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• also hier haben ganz klar einige(ich lass mal namen weg) ihre rosa(handyhersteller)brillen auf.

oder hab ihr euch einfach schon an die bugs gewöhnt?

wenn ich ein handy kauf,will ich das es läuft.OHNE das ich am nächsten tag zich km fahren muss,oder ein teures orginal hersteller kabel kaufen muss.

da beim updaten alles auf der gerät verloren geht,und man so sogar teilweise erheblichen aufwand treiben muss um alles wieder drauf zu haben,sollten die hersteller sich auch noch um ne backupsoftware bemühen.

es geht einfach nicht ständig neue unausgereifte technologien auf den markt zu werfen,obwohl alte probleme auf lösung warten.

also liebe leute,macht mal die augen auf,und seid mal etwas kritischer.
    "Seine" handymarke in den himmel zu loben und kritik mit "wenn es dir nicht passt kauf doch was anderes" zu beantworten bringts nicht.
    objektivität bitte.

• Sorry - langsam aber sicher muss ich mich in diesem Thread auch noch zu Wort melden :D

Unausgereift sind die Produkte nicht, denn telefonieren und allenfalls noch ein SMS zu schreiben funktioniert jetzt mit den ersten Beta-Releases von Handy-Firmware, egal welcher Hersteller :)

Vielleicht sollte man sich wirklich einfach Fragen was man mit einem Handy alles machen soll :confused:

Ich meine ein Auto ist ja eigentlich auch zum Autofahren da, wenn ich Dinge höre wie DVD-Player mit Sourround-Sound-System in einem Auto, dann muss ich mich auch dort nicht fragen wenn etwas auf Anhieb nicht ganz funktioniert.

Alle Hersteller (egal ob Handy oder Auto) müssen sich in irgendeiner Form von der Konkurenz abheben, sei es durch technologischen Vorsprung, Qualität, Design, etc. ... Wie dies nun SE macht wissen die fleissigen SE-Kunden und alle anderen sollen sich bitte selbst überzeugen. Bei den Handy haben wir noch ein zusätzliches und ich denke in diesem Fall das schlimmste Problem: Die Netzbetreiber !!!

Ich meine wieviele neuen Features werden heute noch in die Geräte gebaut, die der Allgemeinheit nutzen, z.B. Bluetooth ? Heute wird praktisch nur noch nach Möglichkeiten gesucht um die Kunden abzuzocken :mad:
    Und wird mal etwas nützliches verpflanzt, z.B. MP3-Player, dann wird er von den NB's gerade wieder kastriert um Ihre Geldmaschine am Laufen zu halten.

Ich denke wir sollten unsere Augen etwas vermehrt auf den ursprünglichen Nutzen richten und uns vielleicht auch überlegen ob wir jeden Scheiss der Netzbetreiber mitmachen müssen? Dann lösen sich die meisten Probleme fast von alleine ...

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!