P900: Was sind das für Programme?

• Hi,

hatte ne ganze Weile einen freeware File manager namens qfileman auf meinem P900 und ihn vor einer Weile durch den FileMan ersetzt. Als ich ihn löschen wollte, ging das zunächst nicht, es kam immer die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicher für diese Installation(!) zur Verfügung stehen würde... Nachdem ich es dann via FileMan aus D gelöscht hatte, konnte ich es nach einem Neustart auch aus dem Deinstallationsmenü löschen.

Alles gut soweit, allerdings sin mir dann noch 2 Programme aufgefallen, die ich nicht zuordnen konnte, nämlich: FreeType und PocketTorch`s irgendwas, welche ich dann auch gelöscht habe... hab immernoch genauso viele Programme und es laufen auch alle (die ich getestet habe) noch einwandfrei, kann mir einer sagen was das für Dateien waren?

MfG

• pockettorch ist http://www.pockettorch.ru das sind die Leute die den aquacalendar und unrealplayer herstellen. Freetype ist eine Bibliothek um deine Schriften zu glätten sie wird von opera und sman indirekt genutzt.

Hoffe dir geholfen zu haben

• Unrealplayer hab ich, läuft aber noch einwandfrei, wozu könnte diese Datei gedient haben?
    Hatte glaub ich mal den sman drauf (was war das doch gleich?), aber schon lange wieder gelöscht... wieso werden solche Dateien nicht mitgelöscht? kann mich nicht daran erinnern sie seperat installiert zu haben...

mfG

• Zu FreeType hättest Du mit der Suche auch folgenden Thread finden können:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=103256
    Wenn Du SMan 1.3 nicht mehr auf Deinem P900 hast, entgeht Dir aber was, jedenfalls ist es das sinnvollste Tool, welches zu dem noch Freeware ist (Funktionen: Dateimanager, Taskmanager, Bluetooth-Tool, Passwort-Datenbank, Hex-Editor und einiges mehr). Zudem kann man mit SMan die im oben genannten Thread beschriebene Methode zur Änderung des Systemfonts deutlich einfacher vornehmen. Die Systemkomponente FreeType solltest Du in jedem Fall auf dem Handy behalten, denn TrueType-Fonts in Anwendungen kann eigentlich jeder brauchen, oder? Jedenfalls lesen sich Mobipocket-Texte in Tahoma besser, sehen Webseiten in Opera in der vom Webdesigner vorgesehenen Schriftart schöner aus und schreiben sich Word-Dokumente in QuickOffice in Arial oder Times einfach authentischer.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Hm, hatte dieses sman doch nicht drauf, aber umgehend runtergeladen...
    Wo bekomme ich FreeType wieder her? Oder wird es automatisch mit sman mitinstalliert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!