Beiträge von bishoph

    T.W.G. -> Shortcuts


    Also in meinen Augen machen Shortcuts für die Memofunktion keinen Sinn. Wie willst du unterscheiden ob es ein Shortcut ist oder ein Text?


    Aber Ok ich kann nachvollziehen das es bei langen Texten unten umständen sehr müselig ist immer am Trackball oder jetzt Trackpad zu drehen/wischen. Es gibt dennoch einen kleinen Trick das ganze zu beschleunigen. Einfach die ALT-Taste während es scrollens gedrückt halten. Dann wird Seitenweise gesprungen. ;-)


    Schreibschutz gibt es Weiterhin nicht. Allerding wird am Ende immer Nachgefragt ob die Änderungen werforfen werden sollen oder eben doch gespeichert werden sollen.

    UIQ im eigentlichen Sinne ist Tot. Zum einen kauft oder besser hat Nokia alle Symbiananteile aufgekauft. Es werden einzelne Sachen übernommen und Alles wird in einen Topf geworfen. Am Ende werden sich die Geräte nur noch im Aussehen des UI unterscheiden.


    Hier ein Auszug vom Pressrelease von UIQ:


    Also ich glaube nicht das nachdem man seine Entwicklungen "gespendet" hat weiter entwickeln wird. Das wir außerdem ein Grund für SE Entscheidung zugunsten WM gewesen sein. Wer setzt denn Bitte auf eine "tote" Technology. Das neue Symbian wird erst 2009/10 martreif sein.

    ...


    Nunja eigentlich bleiben da nur die Standard-überlegungen. Ist der BB-Dienst bei dir gebucht? Ich nehme mal stark an ja. Ruf am besten die Hotline an und lass dich zur BB-Betreuung durchstellen. Zumindest bei T-Mobile sind sie äußerst kompetent. :top:

    So ich habe im deutschen Blackberryforum nachgelesen und folgendes erfahren:


    Zitat

    herfurthba:
    ...Es ist ein Bug in der Software von Nokia - vielleicht nur in Verbindung mit T-Mobile oder einigen E90.
    Jedenfalls verschwindet die PIN und T-Mobile hat das entsprechend an Nokia reportet und Informationen und Log Files geschickt. Nokia hat wohl auch viele Fragen gestellt, hatte aber noch keine Antwort.
    Es hilft also nur Warten auf eine neue Version des Client, neue Firmware für das E90 - oder beides.
    Angeblich soll der PIN - zumindest bei einigen Geräten - nach dem ersten Einloggen am Server verschwinden und dann bricht die Verbindung ab. Bei den Geräten ist es dann auch egal, ob man email push (Prosumer) oder Blackberry Solution wählt.


    Denke mal es hilft erstmal nur Abwarten und Teetrinken. :)

    So da nun gestern mein E90 von T-Mobile angekommen ist habe ich auch gleich eine Frage. Habe die Software von Nokia Business runtergeladen und auf mein E90 installiert Blackberry Solution ausgewählt und er stell keine Verbindung her. Hat sonst noch wer Probleme mit Solution dem E90 und T-Mobile? Und Ja ich habe den Solution Dienst und nicht den Prosumer bei T-Mobile. ;)

    Es geht "etwas" auch Preiswerter


    Sry wenn ich mich hier mal einmische es geht auch Preiswerter mit einem sogenannten Blackberry Enterprise Express Server. Der hat die gleichen Funktionen wie der große BES allerdings können max. 15 Nutzer registriert werden. Die erste Cal ist frei jede weitere kostet so um die 100 Euro.


    Hier ein Link BES express


    Das einzige was ich leider nicht weiß ob man die erste Cal mit einem Blackberry Connect Device registrieren kann.


    Ein kleiner Tip noch für alle die den Dienst wirklich nutzen wollen bucht min. ein 30er Paket oder Größer. Der BB-Client ist sehr hartnäckig wenn es darum geht seine Internetverbindung aufrecht zu erhalten.

    Das geht sehr gut mit web2mail. Du kommst bloss leider nicht drum herum das du als absender xyz@web2mail.com zu stehen hast. ;)


    Am Besten Weiterleitung deiner bisherigen Accounts und du kriegst jede Mail.


    Desweiteren du kannst den ActiveSyncClient leider nicht in Ruhezustand versetzten er läuft immer. Die Transferraten sind sehr gut. Ich denke man kommt bei nicht exzessiver Nutzung nich über 10MB. Zur Akkulaufzeit kann ich dir leider nicht viel sagen da ich bei meinem M600 den UMTS-Modus abgeschaltet habe. Komme solocker auf 3 Tage.


    Hoffe ich habe dir so bei deine Entscheidung im Positiven geholfen. :top:


    Ach ja Privat einen Exchangeserver aufzusetzten kann ich nur abraten da kriegt man nur Fehler im Client.

    Könntest du mir einen gefallen tun und die Organizerfirmware beziffern? Die ist die Wirklich ausschlaggebene. Wenn es wirklich aktuell ist müsste es die R4C01 sein?!


    Noch eine Frage, surfst du auf dem Handy oder benutzt du es als Modem?

    Das eigentliche Problem bleibt bestehen! Ihr benutzt nicht lizenzierte Software. Das gleiche Spiel hatte ich vor ca. 1 Jahr mit dem P910i den Client hatte damales T-Mobile Austria veröffentlicht. er funkrionierte auch die ersten Tage, dann kamen anscheinend noch mehr Leute auf die Idee und T-Mobile blockierte die Softwareversion von T-Mobile Austria. Es kam sogar ein freundlicher Rückruf eines T-Mobile Servicetechnikers der ziemlich genau wusste womit ich mich verbunden hatte. ;-)