eMail-Pack- sms- Link nicht mehr kostenlos?

• Rechnung da...

So, wie versprochen die Meldung nach Erhalt der Rechnung.
    Mein Abrechnungszeitraum geht immer vom 15. bis 14. des Folgemonats.
    Und so hab ich am 14.6. 3x den Link "Speicherinfo" angeklickt...
    Das einzige Mal in diesen Monat, und?
    AM 14.6. HAB ICH KEINE GPRS VERBINDUNG AUFGEBAUT LAUT RECHNUNG!!
    Toll!!
    Dafür wird mir am 16.5. eine 100KB Verbindung Wap 2.0 mit 0,0775€ berechnet...(Nutze dank Multicard WAP 1.1 Handy und auch eins mit Wap 2.0, wobei Wap 1.1Klicks (5ct/Klick) noch nie falsch berechnet wurden)
    Die einzige "Panne" in diesem Abrechnungszeitraum!
    Oder sollte man sagen, die Zweite (erkannte!), da ja offensichtlich auch Verbindungen gar nicht erkannt werden, wie die "Testverbindung" mit klick auf "Speicherinfo"??
    Mysteriös!!
    Aber es sind Pfennige, da mach ich nich die Welle für... :(

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Ich habe die gesamte Flatrate, also das Surf & Email-Pack gebucht, und kann diese "Abrechnungsfehler" bestätigen: Teilweise gibt es Tage, an denen ich im Ausland war, also definitiv GPRS/WAP nicht genutzt habe, und dennoch tauchen sie in der Rechnungsübersicht auf. Tangiert mich aber nur am Rande, da ich relativ viel im WAP unterwegs bin und mir bislang keine dieser Verbindungen in Rechnung gestellt worden ist.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man die Flatrate nicht gebucht hat und es erscheinen diese Phantomverbindungen...

Edit: Rechtschreibung...

• Hallo Frank,

danke für die Rückmeldung. Bei mir war auf der letzten Rechnung alles i.O.!

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    In der Email-Flat sind auch ein Teil der o2-WAP-Seiten inklusive. Alle Seiten, die Du brauchst, um von "wap.o2online.de" auf Dein Email-Account zu kommen sind kostenfrei.

Hallo,

ich muß den alten Thread aufwärmen, da ich auf meiner aktuellen Rechnung ein paar Postitionen gefunden habe, die ich mir nicht erklären kann.

Zum Verständnis: Ich habe das E-Mail Pack gebucht und rufe meine E-Mails entweder über ein altes Gerät (M55) ab, welches nur WAP 1,x beherrscht oder über ein neues(V3xx), welches WAP 2,0 beherrscht.
    Auf meiner letzten Rechnung habe ich nun einige Minuten "Dienst Internet, Standardabrechnung -Time" gehabt, dies war der Fall als ich mein V3xx verwendet habe, beim M55 gibt es keine Abrechungsprobleme.

Ich rufe entweder mein E-Mail-Konto über den in der Benachrichtigungs-Sms enthaltenen Link email.o2online.de oder seltener auch über die Portalstartseite wap.o2active.de auf. Als APN wird internet benutzt. Andere Inhalte werden nicht abgerufen.

Ist es möglich, dass o2 durch die "APN-Gleichmacherei" bzw. "falsche APN" es nicht mehr möglich ist, den E-Mail-Abruf von E-Mail Pack-Kunden richtig zu berechnen? Oder wie können diese Posten auf die Rechung gelangen?
    Früher war die Abrechnung immer okay. Siehe auch hier

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Erklärungsansätze?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Nachdem ich per E-Mail nur Textbausteine von o2 erhalten habe, habe ich einen Selbstversuch gestartet.
    An einem Tag bin ich über die Portalstartseite ins Postfach gegangen, am anderen Tag direkt über den in der sms enthaltenen Link und siehe da im ersten Fall wurden mir trotz aktiven E-Mail-Pack Verbindungsgebühren berechnet. :mad:
    In meinen Augen dürfte das aber nicht sein. :flop:

Habt ihr ne Vermutung voran das liegen könnte?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Seit damals habe ich nie wieder Probleme gehabt... :o

Nutze derzeit noch 2xNokia 6230i (Muliticard) und rufe Mails per Leszeichen

http://email.o2online.de

ab.

Was anderes steht ja in der SMS-Benachrichtigung auch nicht...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Nutze derzeit noch 2xNokia 6230i (Muliticard) und rufe Mails per Leszeichen
    http://email.o2online.de
    ab.

An dieser Stelle möchte ich nochmals handytim zitieren:

Zitat

Original geschrieben von handytim
    In der Email-Flat sind auch ein Teil der o2-WAP-Seiten inklusive. Alle Seiten, die Du brauchst, um von "wap.o2online.de" auf Dein Email-Account zu kommen sind kostenfrei.

Und genauso sehe ich das auch.

Stell dir vor, ein Kunde geht über das Portal an 20 Tagen 10x pro Tag (für 1 Min.) in den Posteingang, um E-Mails zu lesen und dann hat er auf der Rechnung (zeitbasierte Abrechung 9ct./min) mal locker 18 EUR stehen und das für eine Inklusivleistung :eek:

Für mich sieht es nämlich so aus, dass o2 sein Abrechnungssytem nicht im Griff hat. Sollte ich mit meiner Aussage falsch liegen, bitte verbessern :)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Ist ja alles richtig was Du schreibst.

Wollte damit auch nur gesagt haben, daß es bei mir keine Probleme gibt mit meinen Handys und dem Link, der ja der gleiche ist wie der in der SMS-Benachrichtigung...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Ist ja alles richtig was Du schreibst.

Wollte damit auch nur gesagt haben, daß es bei mir keine Probleme gibt mit meinen Handys und dem Link, der ja der gleiche ist wie der in der SMS-Benachrichtigung...

Sorry, ein Mißverständnis meinerseits.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!