Habe das original Siemens-Datenkabel für das M65 als serielles Kabel an COM1 an meinem PC und mit dem M65 verbunden. Mein Betriebssystem ist WIN98se. Weiter installiert ist der MPM von Siemens.
Das Problem: Das M65 wird nicht dauerhaft vom System erkannt. Mal wird es erkannt, dann mal wieder nicht. Meistens bricht die Verbindung ab, sobald ich im Telefon-Explorer tiefer klicke als "data".
Sollte ich dennoch tiefer ins Menü gelangen, können z. B. Bilder nicht auf die lokalen Festplatten kopiert werden. Fehlermeldung ist dann, dass ich die Data Exchange Software einstellen soll bzw. den COM-Port. Die Data Exchange Software allerdings läuft nur, wenn das M65 erkannt wurde.
Was ist hier zu tun? Gibt es eine Sondereinstellung des COM-Ports oder des M65? Oder muss ich auf irgendeine Weise eine Direktverbindung über den Hardwaremanager herbeiführen? Wenn ja, wie geht das denn?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!