Datenaustausch M65 zu PC funktioniert nicht

  • Habe das original Siemens-Datenkabel für das M65 als serielles Kabel an COM1 an meinem PC und mit dem M65 verbunden. Mein Betriebssystem ist WIN98se. Weiter installiert ist der MPM von Siemens.
    Das Problem: Das M65 wird nicht dauerhaft vom System erkannt. Mal wird es erkannt, dann mal wieder nicht. Meistens bricht die Verbindung ab, sobald ich im Telefon-Explorer tiefer klicke als "data".
    Sollte ich dennoch tiefer ins Menü gelangen, können z. B. Bilder nicht auf die lokalen Festplatten kopiert werden. Fehlermeldung ist dann, dass ich die Data Exchange Software einstellen soll bzw. den COM-Port. Die Data Exchange Software allerdings läuft nur, wenn das M65 erkannt wurde.
    Was ist hier zu tun? Gibt es eine Sondereinstellung des COM-Ports oder des M65? Oder muss ich auf irgendeine Weise eine Direktverbindung über den Hardwaremanager herbeiführen? Wenn ja, wie geht das denn?

  • Stell mal im Mobile Phone Manager (MPM) in Optionen > Connection (Verbindung) auf Manally (Manuell) um und versuche einen anderen COM Port.

    mach dir das leben nicht so schwer - du überlebst es eh nicht

  • s25@once läuft mit IrDa


    Das eigentliche Problem ist nicht gelöst. Eine Lösungsvariante ist:


    Das M65 über das USB-IrDa-Kabel ansteuern und die Software s25@once nutzen.


    Nun läuft alles so, wie es soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!