Outlook.pst - Wie defekte Datei reparieren?

• Hey!

Heute habe ich ein richtig heftiges PC - Problem :( :mad: :(

Habe vorhin mein Notebook mit einer neuen WLAN - Karte ausgerüstet, und wollte mal die Performance testen. Habe dazu die eigenen Dateien zwischen dem Noteboo und dem Server synchronisiert.

Leider hat die Karte zwischendrin Probleme mit dem Netzwerk gehabt (keine Ahnung was da war - PING hat funktioniert, aber die Arbeitsgruppe war nicht mehr auffindbar...
    Dummerweise ist das gerade passiert, als die Outlook.pst am kopieren war.
    Wollte dann gar nicht mehr lange mit dieser Karte testen, habe die alte Karte wieder in Betrieb genommen, und die Synchronisation erneut vorgenommen, damit der Stand auf beiden Systemen wieder gleich ist!

GROSSER FEHLER! Denn die Outlook.pst hat´s dummerweise durch die obige Aktion abgeschossen. Und durch das Syncen habe ich jetzt blöderweise zwei defekte PST - Dateien, anstatt einer defekten, und einer funktionierenden.
    Nur habe ich das erst später mitbekommen, wo´s schon ein ganzes Stück zu spät war!

Jetzt versuche ich verzweifelt, irgendwie die Outlook.pst wiederherzustellen. Sind knapp 80MB an Daten (Kontakte, Termine, Mails), die auch regelmässig komprimiert wurden, und daher auch wirklich vorhanden sind!
    ScanPST hat mich nicht weitergebracht. Danach waren zwei Ordner, und vierzehn Objekte gefunden und wiederhergestellt, aber ca. 99% der Daten sind weg! Komprimiere ich danach die Datei, hat sie etwa 750kB...

Ich habe keinen blassen Schimmer mehr, was ich noch anstellen kann, um wieder an meine (teilweise nicht reproduzierbaren) Daten zu kommen?!?
    Ein Tool namens "Outlook Recovery" hat auch nicht mehr rausholen können!

Und jetzt?!? Bin für jede Idee dankbar! Schrecke im Moment auch nicht zurück, ein Huhn nachts bei Vollmond den Outlook - Göttern zu opfern, so verzweifelt bin ich!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Auf deiner Festplatte müsste sich eine scanpst.exe befinden. Ist irgendwo in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\.... .

Probier es mal damit.

• Hey!

Hatte ich ja ausprobiert! Aber auch die ScanPST.exe konnte mit der PST - Datei nix mehr anfangen :(

Habe jetzt erstmal eine neue & leere PST - Datei genommen, und von einem 7650 die Kontakte & Termine synchronisiert. Jetzt sind "nur" die Notizen und die Mails weg...

Mal sehen, vielleicht gibt´s ja doch noch irgendein Programm, mit dem ich die Mails auslesen kann, und in die neue PST - Datei importieren kann!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Hm, also... Ähm, ne... Habe diese Auto - Archivierung immer gecancelt, und deaktiviert!

Und die PST - Datei habe ich immer manuell gesichert! War eine Batch - Datei, die die PST - Datei einfach umkopiert hat! Diese beiden PST - Dateien (Original & Sicherung) habe ich dann regelmässig mit dem Server abgeglichen!

Sollte dann mal eine PST defekt sein, oder aus versehen gelöscht werden, habe ich noch den Stand von der Sicherung, bzw. den Stand vom Server!

War halt selten dämlich, die defekte Datei nicht zu testen, sondern auf die Sicherung zu kopieren, und die beiden Datein dann auch noch auf den Server zu ziehen, und damit den Stand dort auch noch zu vernichten...

Aber das Tool habe ich vorsichtshalber mal installiert! Damit gibt´s jetzt auf dem NB, als auch auf dem Server noch eine weiter PST - Datei! Der Speicherort liegt jetzt auch auf einem Laufwerk, welches einmal die Woche über "Norton Ghost" gesichert wird!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!