Was erleben, anschauen in Barcelona? Nightlife?

• SpeedTriple

Warst du denn jetzt schon in Barcelona?

Ich werde nächste Woche dort sein und würde mich auch noch über Tipps für gute Clubs freuen. Was darf man auf keinen Fall verpassen?

Und auf was sollte man sich tagsüber konzentrieren? Ich bin nur 3,5 Tage dort, da kann man sich ja nicht alles anschauen und es soll auch kein stressiger Urlaub werden...

• Barcelona nicht stressig? Gibt es nicht ;-)

Hallo,

ich war 2000 über Silvester für eine Woche in Barca.

Bin nur noch unterwegs gewesen und ärgere mich immer noch, dass ich nicht alles sehen konnte, ich hätte locker noch weitere 2 Wochen gebraucht um einigermaßen alles zu sehen.
    Aber das ist ja auch ein Grund wieder hinzufahren.

3,5 Tage nur? Und dann noch Clubs abgrasen? Und kein Stress dabei?
    Hi,hi... wird wohl nicht funktionieren, ausser man bleibt untertags nur im Hotelzimmer.

Also Reiseführer gekauft und sich die Gaudi-Sachen in der Stadt anschauen, zum Hafen, zur Wasserwelt, abends in die urigen Kneipen und Tapas reinschaufeln usw. Barca ist einfach unbeschreiblich.

Viel Spass in Barca,

aber ohne Stress geht das nicht.... Ist aber ein positiver Stress.

LG

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Hallo.

Bin gerade wieder gekommen.
    Am Sonntag war es super warm bei 20 Grad. Dafür ware es gesterb so windig, dass ich mir jetzt eine Erkältung eingefangen habe.

In Clubs warn wir nicht. Wir waren abends zu ko um noch tanzen zu gehen.

Wie waren:
    Park Güell, Tibidabo, Ramblas, Barri Gotic. Mercat Boccheria, Hafen, Barceonetta am Strand, Olimpiahafen (lohnt sich nicht, da alles noch zu), Sagrada Familia, Shoppen auf der Passeig de Gracia, Tapas in Taller de Tapas und Etxel irgenwas... (U-Bahn Jaume 1 und dann die Seitenstrassen)

Hatten eine klasse Ferienwohnung von appartments appart (siehe google). Super gelegen am Passeig der Gracia / Diagonal.

Schöne Grüße SpeedTriple

• Nunja, ganz ohne "Streß" wird es bestimmt nicht sein. Habe jetzt aber auch nicht den Anspruch mir unbedingt alles anschauen zu müssen.

Daher ja auch die Frage worauf man sich konzentrieren sollte. Aber wir werden den ganzen Tag bestimmt nicht nur im Hotelzimmer verbringen ;)

2 Reiseführer habe ich auch schon, allerdings steht darin dann doch etwas viel für 3,5 Tage.

20 Grad am Sonntag? Hey, das klingt ja mal echt gut :top: Hoffentlich bleibt es auch nächste Woche noch sonnig, das Wetter ist ja nicht nur hier schlechter geworden, sondern scheinbar auch in Barcelona :(

SpeedTriple kannst du du denn etwas von eurem Besichtigungen besonders empfehlen oder davon abraten. Gerade z.B. zu der Sagrada Familia habe ich schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört.

• Den Porto Olimpico kannst Du Die sparen. Da war noch alles geschlossen.

Etwas Vorsicht ist immer um den Placa Catalunya und die Ramblas geboten was Taschendiebe angeht. Wenn man sich dort mal hinsetzt und einige Typen beobachtet, sieht man schnell was Sache ist :(
    Wir haben mal einige Minuten einen Typen beobachtet, der ganz offensichtlich die Handtaschen einiger junger Mädels im Auge hatte. Als er uns gesehen hat, hat er sich nicht mehr getraut diese zu klauen, kam zu uns rüber und hat uns als "dank" angespuckt :flop:
    Das ist eben das andere Seite einer Großstadt.

Die Sagrada haben wir uns nur von aussen angeschaut. Sind zu Metro gefahren und 1x aussenrum gelaufen. Der Eintritt von 8,- war es mir nicht Wert diese Baustelle zu besichtigen. Da komme ich dann lieber 2020 wieder, wenn alles fertig ist.

Richtig nett war abends die Kathedrale im Bari Gothic. Dort haben einige Musiker echt super Strassenmusik gemacht, da es in den Gässchen schön hallt.

Bei gutem Wetter musst Du in den Park Güell laufen. Da kann man mal dem Trubel entlaufen und chillen.

Die Damenwelt findet am Passeig de Gracia etliche Geschäfte zum Shoppen. Wenn das auch auf dem Programm stehen sollte. Absolutes must have sind dieses Jahr riesige Sonnenbrillen. Von 12 bis 70 Jahren haben da alle welche auf. :cool:

Grüße

• Spontan gestern einige Tage (4 Übernachtungen) für Februar 2013 gebucht. Hotel ist in der Seitenstrasse der Ramblas (oberes Viertel/ nahe Placa Catelunya) im gotischen Viertel.

Leider ist etwas die Vorfreude verflogen. Ich wusste zwar, dass Barcelona für Taschendiebstahl berüchtigt ist aber das Ausmaß ist schon heftig, wenn man etwas im Netz danach sucht... :(

Es gibt sogar schon eine eigene facebook Gruppe "I know someone who got robbed in Barcelona" (http://www.facebook.com/RobbedInBarcelona) und viele, viele Warnungen, Videos, etc. im Netz...

Bin zwar schon in sehr vielen Städten und Ländern dieser Welt gewesen und weiß auch wie man sich verhalten soll aber Barcelona soll weltweit in diesen Dingen "führend" sein. :eek: :mad: Scheint ja dort regelrecht zu wimmeln vor Ganoven? Blöd wenn man durch die Gegend schlendert und man sofort dank der grossen & teuren DSLR um den Hals als Touri erkannt werden kann. :(

Nun werde ich mir überlegen müssen, wie ich die Kamera und das Equipment schütze? Dachte da an zusäztliches dünnes Stahlband an der Kamera/ Körper zu befestigen, so dass die Kamera nicht ohne weiteres entrissen werden kann. Habt Ihr so etwas schon gemacht? Ideen?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also ich war gerade im November in Barcelona (Unterkunft auch direkt am Plaça Catalunya) und wurde weder selbst bestohlen, noch hab ich da auch nur irgendjemanden getroffen, dem das widerfahren wäre. Einzig der Tour-Guide bei einer Walking Tour hatte ein paar Kommentare abgelassen, die gingen aber eher in die Richtung "selbst wenn ihr bestohlen werdet, sind die Diebe hier so nett, nur das Bargeld zu nehmen und stecken das Portemonnaie mit Ausweis/Karten wieder zurück."

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass dort statistisch gesehen vielleicht mehr geklaut wird, aber im Endeffekt verhält es sich dort wie überall auch: etwas achtsam sein und es passiert nichts. Dass man den Geldbeutel oder teure Kameras nicht unbedingt in die (am besten noch benetzte) Außentasche des Rucksacks stecken sollte, versteht sich ja von selbst.

Wünsche dir viel Spaß in Barcelona!

• Ich bin beruflich mehrmals im Jahr in Barcelona und mir wurde noch nie was geklaut. Ner guten Freundin jedoch schon. Fakt ist: in den letzten 2 Jahren hat das rapide zugenommen. Vorsicht vorallem an der Sagrada, der Metro und auf der Ramblas. Und bitte die Seitenstrassen der Ramblas nach Einbruch der Dunkelheit meiden. Mit etwas Vorsicht und Umsicht und Fingerspitzengefühl kann man BCN geniessen, ist ne tolle Stadt. Viel Spass da unten ( ich bin nächste Woche auch wieder beruflich unten).

Was ich im Moment schockierender finde, ist die Armut in der Stadt. Leute, die in Kleidersammelbehältern nach Klamotten fischen oder in Bankenvorräumen übernachten...

-I-

• Als ich vor vielen Jahren in Barcelona war kam mir die Stadt vor, als wenn sie total sicher und kultiviert wäre. Was hat sich denn da in den letzten Jahren getan? Hat man da massenhaft Klauzigeuner angeworben an wie uns?

Zur Kamera: Ich trage meine DSLR in einer schlichten Plastiktüte eingewickelt an einer Hand. Wenn man noch einen Batteriegriff hat, ist es sogar relativ komfortabel, die Kamera am Griff zu tragen, ohne das Handgelenk über die Maßen zu beanspruchen.

• Bekanntlich ist die wirtschaftliche Situation im Süden Europas nicht so gut. Dies zieht viele "Arbeitssuchende" ;) in die Metropolen. Barcelona zieht ca. 6.5 Mio. Touristen pro Jahr an und daher bietet es sich an Touristen "zu melken" oder eben zu bestehlen. Ist eben so...nicht nur in Barcelona. In Barcelona ist es aber anscheinend besonders schlimm und hunderte von Dieben sind jeden Tag unterwegs um auf Beutezug zu gehen. Die Polizei hat es anscheinend schon aufgegeben die Straftaten zu verfolgen. Dies kann man immer wieder lesen und hören. Grosses Interesse besteht auf Seiten der Polizei da nicht. :flop: :mad:

Ich kann es nicht glauben, dass die Stadt Barcelona dies einfach so seit Jahren laufen lässt?

Schlimm, dass so viele Leute sofort Barcelona mit Taschendieben und sonstiger Kriminalität in Verbindung bringen? :rolleyes:

Günter Wallraff hat es 2010 auch erwischt:
    http://www.rundschau-online.de…en,15184900,15400138.html

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!