Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    ich muss ja sagen das ich AVM beim Thema "Weiterentwicklung" einfach gut finde, aber kann mir einer sagen ob man die Fritz Box mittlerweile an einem Kabelmodem von kabeldeutschland betreiben kann? Mir war so als ob da was entwickelt werden sollte. Also DSL Modem abschalten und dafür den WAN Port mit dem Kabelmodem benutzen. Geht das?


    Jein.
    Das KabelModem kommt an LAN-A und in der Firtz!Box stellt man ein, das der Internet-Zugang über LAN-A erfolgt. Der WAN bleibt dann unbenutzt.


    Mit der heute neuen FW für die 7050 klappt es jetz, über den internen S0 ISDN-Datenverbindungen zu machen (mit ISDN-Karte über ISDNsurfen). Hat aber noch immer einen kleinen Bug: Die Festnetz-LED leuchtet dabei nicht.


    Fehlt nur noch eine 'Provider-Funktion': man kann sich per ISDN oder Modem an der Fritz einwählen (von intern) und kommt durch die Fritz aufs DSL-Internet.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    dann ist interner Zugang nur noch über WLAN und/oder USB möglich, da die "LAN-Buchse" für die Verbindung zu einem externen Modem genutzt wird.


    die andere Methode über einen Switch steht im IPFF (und ist nicht die offizielle Möglichkeit)


    Das Ding hat doch mindestens 2 LAN oder haben das nicht alle Modelle?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    es geht hier um die Fritz!Box fon wlan


    Danke. Dachte erst, die haben alle 4, ausser die, wo es nicht passt, wie bei der 7050.
    Falls AVM hier mitleisst, oder einen nen heissen Draht dahin hat: Wie wäre es damit, den zugang über die WAN-Buchse zu machen? War das nicht auch der Weg der inoffiziellen Methode, die es schon länger gibt?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    War das nicht auch der Weg der inoffiziellen Methode, die es schon länger gibt?


    Details weiss ich dazu nicht - steht in den Tiefen des IPFF. da wird zwischen externem Modem eben nen Switch gehängt udn an die Ausgaänge desselben einmal die Fritz!Box und die anderen Netzwerkgeräte. (NachteiL: Konfi-Overflähe ist von "aussen" erreichbar evtl. zumindest

  • Zugangsdaten


    Hallo,


    was muss ich bei den Zugangsdaten für Internettelefonie für t-online eintragen?


    Benuztzername ???
    Kennwort ???
    Registrar ???


    Im voraus Vielen Dank.

  • Hi,
    sofern eine Orginalversion der AVM Software auf der FBF 7050 drauf ist, läßt sich T-Online direkt aus der Liste wählen.
    Folgende Felder werden Dir dann angeboten:


    E-Mail Adresse: xxx@t-online.de
    Passwort (Webkennwort) : das im T-Online Kundencenter angelegte eingeben
    Registrar: tel.t-online.de


    Sofern Du eine gebrandete Version von 1&1 hast (wurde mir z.B. für teures Geld von amazon geliefert!) wird einem nur das Feld "Anderer Anbieter" angeboten.
    Afaik kann es hierbei Probleme geben, einen Benutzernamen der das "@" enthält einzugeben. Die Eingabemaske sieht dann auch anders aus.


    Abhilfe:
    Es läßt sich ein Patch einspielen, der aus der gebrandeten 1&1 Version die Orginalversion von AVM macht.
    Da ich die Box ohne Subvention von 1&1 erworben habe, war es in meinem Fall OK.
    Link


    Zusätzlich mußt Du Dir dann noch eine VoiP Telefonnummer (032..) bei T-Online besorgen und den Dienst aktivieren (beides im Kundencenter).


    Viel Erfolg!


    Gruß

  • Super 1a.


    Vielen Dank. :top: :top: :top:


    Jetzt hat alles funktioniert. Lag an dem tel.t-online.


    Jetzt aber schin wieder meine nächste Frage:


    Habe folgendes angeschlossen:


    1 ISDN Telefon Siemens SX353 isdn
    1 Analog Telefon Siemens Micro 4000
    1 Faxgerät


    Ist es richtig, dass man nicht untereinander/intern verbinden/telefonieren kann?


    Habe bis jetzt nichts gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tristan-Pete
    1 ISDN Telefon Siemens SX353 isdn
    1 Analog Telefon Siemens Micro 4000
    1 Faxgerät


    Ist es richtig, dass man nicht untereinander/intern verbinden/telefonieren kann?


    Habe bis jetzt nichts gefunden.


    Es ist aber sinnvoll, das 4000micro Mobilteil mit am Sx353 anzumelden, um auch dort den vollen Komfort von ISDN und vom Sx353 zu haben.


    Ansonsten wählt es sich wie folgt (wenn die automatische Amtsholung an ist):
    Analog 1: **1 / R1
    Analog 2: **2 / R2
    ISDN-Bus(alle Nummern) **50 / R50


    Oder einzelnen MSNs lassen sich internen Nummern zuweisen, die dann genauso gwählt werden.


    Der Gerätetyp des Anschlußes, wo das Fax dran ist, sollte auf FAX stehen und darf nicht auf Telefon stehen.
    Interngespräche zwischen Fax und Telefonen sind nicht möglich, da nicht sinnvoll. Auch von Externen ISDN-Telefonen oder Handys lässt sich das Fax bei richtiger Einstellung nicht anrufen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • mega


    Hi,


    erst einmal Vielen Dank.


    Von analog 1 (analog 2 ist Fax) intern an isdn funktioniert (**50).


    Von isdn intern an analog 1 funktioniert aber nicht.


    Sorry, bin nicht so der Festnetz Freak!
    Was bedeutet R bei R1 oder R50?


    Edit 1:
    R-Taste
    Was mache ich, wenn ich diese auf keinem der Telefone habe?


    Edit 2:
    O.K.: R-Taste beim Micro habe ich gefunden.



    Fax ist als Fax angemeldet >alles O.K.


    Welchen Vorteil habe ich, wenn ich das Micro direkt am SX353 isdn anschließe (so hatte ich es bevor ich die 7050 hatte)?


    Für Deine antworten bereits im voraus Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!