Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

  • Zitat

    Original geschrieben von kumu
      mega
    Danke noch mal für die Infos.
    Ich muss aber noch mal ganz dumm Fragen: Was ist eine 7050 bzw. eine 7170???
    Finde ich hier einen Thread zu diesen Anlagen?


    Am besten im http://www.ip-phone-forum.de


    Oder bei AVM.


    Das sind die derzeit größten Fritz!Boxen.
    Beide haben:
    DSL-Modem (umgehbar, wenn man z.B. Kabel-Modem hat)
    WLAN
    ISDN-Eingang /Analog-Eingang
    ISDN-Ausgnang
    3 Analoge Ausgänge
    LAN-Buchsen


    Also wohl wie deine FON-WLAN, aber mit inernem ISDN-Bus, wo das Gigaset Sx353 dran kann.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Vielen Dank erst mal, diese Variante klingt wirklich interessant. jetzt muss ich erst noch mal testen, wie gut (oder schlecht) mein VOIP nun wirklich ist, eh ich mich mit der Anlage beschäftige.
    Allerdings: zuerst muss ich sehn, dass ich etwas mehr Bandbreite (als DSL-Light) bekomme. Sonst is nix mit surfen beim Telefonieren. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von kumu
    Vielen Dank erst mal, diese Variante klingt wirklich interessant. jetzt muss ich erst noch mal testen, wie gut (oder schlecht) mein VOIP nun wirklich ist, eh ich mich mit der Anlage beschäftige.
    Allerdings: zuerst muss ich sehn, dass ich etwas mehr Bandbreite (als DSL-Light) bekomme. Sonst is nix mit surfen beim Telefonieren. :(


    Mit T-DSL 1000 geht sogar gleichzeitig T-OnlineVision und Sipgate-VoIP (durch die 7050).
    Kannst du ja auch mal probieren, wie gut Sipgate ist. Anmeldung und test kosten nichts, es gibt eine Festnetznummer, keine Grundgebühr.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ja, Ja, T-DSL 1000. Wäre eine schöne Sache. :D
    Aber ich glaube, bei 1&1 bewegt sich jetzt was weg von den restriktiven Telekom-Bandbreiten. Mein Nachbar ist bei Arcor und bekommt 2 MBit während ich mit 384 dahinvegetiere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!