Autom. Wechsel in Prepaid bei Vertragsende (T-mob.)?

• Hallo im TT,

ist es korrekt bzw. bei T-Mobile immer so, dass die Rufnummer eines gekündigten Laufzeitvertrages automatisch in einen Prepaid-Vertrag übernommen wird?

Wie ist es bei den anderen Netzbetreibern/Providern?

Mein Telly-Active ist zu Ende und ich bin nun automatisch in der Messagetime eines Xtra-Prepaid-Vertrages und dadurch theoretisch auch erreichbar obwohl von mir so nicht gewollt.

Ich werde einfach nicht aufladen und die Sache einschlafen lassen, oder will jemand eine 0171er-Nr.?

Gruß
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• verfällt die nummer nicht immer automatisch wenn man gekündigt hat und keinen portierungsauftrag gibt?? :confused: :confused:

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• hab' ich mir auch gedacht. Aber der bei mir vollzogene Wechsel ist ja auch keine Portierung. Die wollen mich eben als Kunden behalten!

Aber wie gesagt, ich benötige die Nummer nicht mehr, da sie eh so gut wie keiner kennt.

Gruß
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• ich fasse das thema einfach nochmal auf, obwohl schon etwas "eingestaubt"
    bei mir ist heute auch der vertrag ausgelaufen, bin auch davon ausgegangen, dass automatisch auf prepaid umgestellt wird und ich (jedenfalls für kurze zeit) noch erreichbar bin bzw guthaben aufladen kann.
    leider war dies nicht der fall.
    die karte scheint automatisch deaktiviert worden zu sein. das handy kann sich nicht mehr am netz anmelden und auch service nummern können nicht mehr angerufen werden. (-> "Karte abgewiesen")

wie kann ich den wechsel zu prepaid nach vertragsende noch klarmachen? automatisch geht da nichts mehr oder?

• Nein geht bei T-Mobile nur auf Kundenwunsch.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• kann man den wunsch auch noch nach vertragsende äußern ohne dass "größere" kosten für die neuanschaffung einer sim-karte entstehen?

• Du kannst 4 wochen nach Ende nummer mitnehmen. In deinem Fall würde ich zu klarmobil gehen. Glaub die übernehmen sogar die 25 öro Wechselgebühr. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!