Hallo,
ich suche einen SMS command line interface client, möglichst für Linux und Ericsson-Handys, notfalls für Windows und/oder Siemens-Geräte.
Der Grund ist einfach: ich habe ein Homezone-"Anker"-Handy mit FreiSMS und möchte diese remote per WWW bzw. WAP nutzen, via DSL-angebundenem Heim-Linux-Server. Mit einem kleinen Skript und einem Kommandozeilenprogramm wäre das im Prinzip ja nicht weiter schwierig. Notfalls würde ich auch Windoze-Software nutzen. Hauptsache CLI-fähig.
Im Moment benutze ich ein Ericsson R320, Siemens-Geräte habe ich aber auch einige hier, wenn sich für Ericsson nichts finden sollte ...
Das einzige Programm, was meinen Anforderungen nahe kommt, wäre tsemgr, und dessen Entwicklung wurde eingestellt, vor der Fertigstellung des geplanten CLI. Andere Ericsson-Software für Linux ist halbgar und nichts cli-fähiges dabei.
FMA für Windows ist hervorragend, sogar skriptingfähig, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich das per cli oder Skript nutzen könnte...
Für meine Siemens-Handys nutze ich seit Jahren S25@Once, welches aber leider nicht skriptingfähig zu sein scheint. Die anderen 3, 4 Siemens-Handyprogramme sehen mir auch alle nach GUI-pur ohne Skripting aus.
Kannel besitzt einen SMS-Gateway-Modus, aber der scheint genau gar nichts mit dem von mir gesuchten zu tun zu haben.
Vorschläge, Tips?
Danke, Andy