DVD on the fly kopieren

  • hallo, mit welchem programm kann ich bequem eine sicherungskopie einer DVD auf eine andere DVD machen? wie sieht das mit dem kopierschutz aus? wird dieser für eine sicherungskopie irgendwie umgangen?


    habe ein interes DVD-laufwerk im lappi und einen externen dual-layer-DVD-brenner.


    welches programm ist empfehlenswert?

  • Schau dir mal


    http://www.disney.com


    an. Da wird alles rund ums DVD kopieren ganz genau beschrieben.



    Kölly


    P.S.: Ich hab immer DVD-Shrink benutzt.
    On-the-Fly geht nicht, weil er das schnell auf der HD zwischenspeichert und verkleinert, und dann erst schreibt. Ist aber irre simpel!

  • Ich habe den obigen Link entfernt, da dort viele Sachen beschrieben werden, die nur schwerlich mit dem neuen Urheberrecht und den Nutzungsbedingungen von TT zu vereinbaren sind.



    Bitte generell beachten:


    Das Kopieren ist nur dann gestattet, wenn die Kopien dem Eigengebrauch dienen, und dabei kein Kopierschutz umgangen wird.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Oh entschuldigung...


    Das hatte ich unter DEM Aspekt gar nicht betrachtet. Mich hat mehr das Technische interessiert...


    Asche auf mein Haupt!



    Kölly

  • deswegen hatte ich ja auch von "sicherungskopie" gesprochen. es dient dem eigengebrauch. aber um solch eine erstellen zu können, muss ich eben auch einen kopierschutz umgehen können, oder? daher auch meine frage nach einem programm, der einen eventuellen schutz umgehen kann (da es, meiner meinung nach, für den eigengebrauch, legal ist).


    [habe nur original-cds (bin sammler). aber kopiere dennoch meine CDs fürs autoradio oder erstelle mp3s für meinen mp3-player. oder erstelle mir eigene compilations.]

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77


    deswegen hatte ich ja auch von "sicherungskopie" gesprochen.

    Mein Posting war auch nicht auf Dich bezogen, sondern diente als genereller Hinweis, weil dieses Thema immer leicht grenzwertig ist. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Willst Du jetzt DVDs oder CDs kopieren?
    Bei DVDs könnte die Größe zu einem Problem werden, fast alle Kauffilme sind ja auf die vollen 9GB ausgebreitet. Mit einem Duallayer-Brenner könnte das klappen, ansonsten wirst Du immer Qualitätsverluste bei der Kopie haben, und auch der Kopierschutz sollte dabei abhanden kommen.
    Wenn die DVD-Größe auf einen Rohling paßt sollte das doch einfach mit Nero klappen, oder?

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Mein Posting war auch nicht auf Dich bezogen, sondern diente als genereller Hinweis, weil dieses Thema immer leicht grenzwertig ist. ;)


    oki, dann hatte ich das wohl misverstanden. ;):)


    SGJP77: ich will DVDs mittels dual-layer-brenner auf andere DVDs kopieren. damit kann ich mit meinem brenner von sony bis 8,7GB am stück brennen. das müsste ausreichen. (ich hoffe nur, dass ich nicht allzulange auf einen komplett abgeschlossenen brennvorgang warten muss.)



    aber alternativ eine andere frage:
    wie schauts mit VirtualCD 4.7 aus (ich weiss, es gibt mittlerweile eine neuere version. jedoch ist 4.7 freigegeben worden)? hat jemand damit erfahrung gemacht, ob diese mit den filmDVDs klar kommt? wie lange würde es wohl dauern, ein image mittels eines centrino 1,2GHz und 512MB-RAM zu kopieren?

  • Es geht nicht. Punkt.


    Du kannst keine Kauf-DVD legal digital kopieren. Dafür muss der Kopierschutz umgangen werden und das ist verboten. Falls Dein DVD-Player es erlaubt, kannst Du eine VHS aufnehmen und das dann wieder digitalisieren, das ist erlaubt.


    Aber eine DVD zu kopieren ohne dabei das Gesetz zu übertreten ist nicht möglich, da jede DVD einen Kopierschutz hat.


    Lies mal die aktuelle CHIP, dann weißt Du welche Programme Du benötigst - Benutzung auf eigene Gefahr.

    There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!