DVD on the fly kopieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Es geht nicht. Punkt.


    Du kannst keine Kauf-DVD legal digital kopieren. Dafür muss der Kopierschutz umgangen werden ...


    Quatsch! Selbstverständlich gibt es auch Kauf-DVDs ohne Kopierschutz, die man somit legal zum Eigengebrauch kopieren darf.


    Dass die Auswahl nicht wirklich groß ist und wohl kaum den Kauf eines DVD-Brenners rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt ...

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Ja, gut, wenn die Kauf-DVD keinen hat. Aber gibts überhaupt "große" Filme ohne CSS? Das dürfte nur ein ganz kleiner Prozentsatz sein.

    There and back again...

  • Beim Chaos Computer Club (und natürlich in vielen anderen Quellen) findet man eine interessante Darstellung darüber, was CSS ist und was es nicht ist. Einen Deeplink zum Artikel spare ich mir mal lieber, weil er eine Linkliste enthält, die manchen nicht ganz genehm sein könnte, man findet ihn aber über die Suchfunktion.


    Nur soviel: Wenn ich die Äußerungen "Es gibt kaum DVDs ohne Kopierschutz" und "Es gibt kaum DVDs ohne CSS" in Kombination höre, dann hört sich das für mich so an, als solle ausgesagt werden, CSS sei ein Kopierschutz. Dies ist aus technischer Sicht definitiv nicht der Fall. Mir ist übrigens bekannt, dass technische Details in diesem Zusammenhang nicht viel zu bedeuten haben, weil rechtlich bindende Entscheidungen sich mit technischen Details oft nicht decken (vorsichtig formuliert).


    Was CSS angeht: Falls ich nicht komplett desinformiert bin, ist das Brechen von CSS in Europa bisher weder "offiziell erlaubt" noch "offiziell verboten", sondern unklar (momentan). Man sollte also nicht zu vorschnell sagen, das Kopieren einer DVD sei per se illegal.


    o2neuling

  • Zitat

    Original geschrieben von o2neuling


    Was CSS angeht: Falls ich nicht komplett desinformiert bin, ist das Brechen von CSS in Europa bisher weder "offiziell erlaubt" noch "offiziell verboten", sondern unklar (momentan). Man sollte also nicht zu vorschnell sagen, das Kopieren einer DVD sei per se illegal.

    Womit wir uns in exakt dem juristischen Bereich befinden, in dem auch das Debranden von Handys stattfindet. Es ist weder erlaubt, noch ist es verboten - wir klammern das Thema aber trotzdem aus. Viele Abmahnungen im Bereich des Internet werden erst mal gewissermaßen ins Blaue hinein verschickt, einfach in der Hoffnung, der Empfänger ließe sich durch die teilweise lächerlich überhöhten Summen, die in diesem Zusammenhang gerne genannt werden, einschüchtern und erklärt sich zur Zahlung bereit. Tut man das nicht, ist das meist der beginn einer längerwierigen, äußerst unerfreulichen und nervenaufreibenden juristischen Auseinandersetzung, der wir gerne von Anfang an aus dem Weg gehen wollen. Ich habe nämlich keine Lust, daß TT mit dazu herangezogen wird, den aufgeblasenen Fuhrpark einiger unterbeschäftigter, überbezahlter Anwaltskanzleien zu finanzieren.


    Daher gilt: So lange etwas nicht ausdrücklich legal ist, wird das entsprechende Thema bei TT nicht diskutiert. ;)


    Dies nur am Rande.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Es ist weder erlaubt, noch ist es verboten - wir klammern das Thema aber trotzdem aus. [...] Daher gilt: So lange etwas nicht ausdrücklich legal ist, wird das entsprechende Thema bei TT nicht diskutiert. ;)


    OK, hab ich verstanden, dass das zum Schutz des Telefon-Treffs dient. Kein Thema. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!