S: Mini-DV Camcorder

• Hallo,

als absoluter Neuling auf dem Gebiet der Videokameras wende ich mich mit folgenden Fragen an Euch:

Ich habe gemerkt, dass ich die doch sehr eingeschränkte Videofunktion meiner Digitalkamera (320x200, max. 30sec. Aufnahme) häufig benutze und gerne etwas bessere Resultate erzielen möchte.

Daher würde ich mir gerne eine MiniDV-Kamera (oder reicht analog?) zulegen, die eigentlich nur die folgenden Eigenschaften haben sollte:
    -günstig
    -kompakt
    -keine Laufwerksgeräusche bei Tonaufnahme
    -wenn möglich einigermaßen brauchbare Nachtaufnahmefunktion

Man hat mir die Sony DCR-HC14 empfholen, die jedoch mit Versand knapp 400 Euro kostet.

Kann mir jemand ein günstigeres Modell empfehlen? Was ist bspw. von der JVC GR-D21 oder GRD22 zu halten? Die liegen so um die Euro 300,- . Wenn ihr noch ne Bezugsquelle hättet...

Vielen Dank!!

• JVC als Marke ist auch gut.
    Ich habe mich damals für ein Panasonic-Gerät für um die 500-600 Eur entschieden. Zwar sehen die Sonys sehr hipp aus, ich hatte jedoch mal beide in der Hand. Da gefiel mir persönlich die Panasonic-Kamera besser. Ich bin bis jetzt auch wirklich zufrieden.
    Ich habe damals bei http://www.electronica24.de/ bestellt und kann den Service nur empfehlen. Ein Blick zu guenstiger.de kann ja auch nicht schaden.

Mach es doch nach dem beliebten Spiel: Bei MediaMarkt gucken, woanders kaufen ;)

iPhone X 256GB

• crooks: Danke für die Info. 500-600 Euro gibt das Budget leider nicht her.

Ich hätte allerdings die Suche nicht auf das Werbeforum beschränken sollen, da es im Forum "Hardware" bereits einige Threads zum Thema gibt... :apaul:

Ich interessiere mich jedoch weiterhin für günstige Bezugsquellen für eine Einsteigerkamera :)

Gruß,

Nomadd

• Ich habe meine auch vor 1,5 - 2 Jahren gekauft. So wie ich die Werbung in der Tageszeitung verfolge, sind die Geräte ohnehin etwas preiswerter geworden.
    Ich wollte halt damals etwas Digitales haben. Ich suchte nach einer Digitalkamera und habe halt festgestellt, dass diese MiniDV-Rekorder nicht teurer sind als eine gute Kamera.

Bis jetzt ist es auch wirklich super. Man kann die Videos schön auf den PC ziehen, bearbeiten und auch als DVD/SVCD/VCD brennen. Guck mal, Du wirst Deinen Spaß schon haben.
    Zwar wird es sicherlich welche geben, die sagen, es muss ein "Carl Zeiss"-Objektiv etc sein - aber ich glaube nicht, dass Du das soooo doll raussehen wirst (habe auch keins).

Sortiere Dir doch die Kameras bei guenstiger.de einfach nach dem Preis oder schau in Deinen Elektromärkten mal. Selbst medion hat ja welche.

iPhone X 256GB

• Hallo,

ich suche im mom einen günstigen Digital Camcorder. Da ich mich auf diesem Gebiet quasi null Auskenne hoffe ich auf eure Hilfe.

Das Gerät sollte zwischen 300-400 Euro kosten, einen guten Bildstabilisator besitzen und wenn möglich recht handlich sein. Als Speichermedium kann eigentlich alles mögliche in Frage kommen, habe aber gehört das bei manchen Geräten in absoluter Stille die Bandaufnahme zu hören sei, was vielleicht nicht so von Vorteil ist.. Nachtaufnahmen werde ich zu 90% nicht durchführen, deshalb muss der Camcorder auch keine dafür besonderen Eigenschaften besitzen.

Ich hoffe aber ihr könnt mir bei der Auswahl ein bisschen unter die Arme greifen! :top:

MfG
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!