Siemens CX65 - Schwerer Bug = Geld zurück ?

• Hallo
    Habe mir ja vor kurzer Zeit ein Siemens CX65 gekauft. Ich habe das Handy im Media-Markt gekauft. Das Handy hat folgende Fehler :

1. Anruf : Wenn ich jemanden Anrufe , kommt es manchmal vor , das dass Handy keine Verbindung aufbaut. Stattdessen , kommt immer die Animation , die dann kommt wenn man telefoniert. Dann kann man das Handy nicht ausschalten, kann aber über die Tasten 1-0 sämtliche Menüpunkte erreichen und viele andere Sachen. Sehr komisch !

2. Kamera :
    2a: Der klassische Bug , die Kamera springt , nach der Anzeige "Bitte Warten" zurück ins Hauptmenü.

2b: Die Kamera hört mittendrin auf und alles bleibt stehen. Das dauert dann so lange bis der Akku leer ist.

3. ??? Da war noch irgendwas.... Muss ich noch editieren.

So , machen wir erstmal weiter :D

Dann lese ich auf einmal bei xonio.com , das Siemens das Softwareupdate gestoppt hat und das Media Markt (Mein diesbezüglicher Händler) das Handy aus dem Sortiment genommen hat.

So , wenn ich jetzt mit Rechnung und Garantieschein dahinlaufe , wie gut sind dann meine Chancen ?

Schicken die das Handy ein ? Krieg ich mein Geld zurück, oder wenigstens so ein "Gutschein" mit dem Betrag ? Weil nochmal will ich kein CX65 haben , wo die meisten Bugs ja anscheinend vorprogrammiert sind.

Hab jetzt auch noch was in der Zeitung gefunden. Das leg ich denen dann dahin.

Also , was meint ihr ?

Mfg, Handykenner

• Ich denke mal wenn die Hardware nicht kaputt ist, wird da nichts passieren. Die Probleme werden wohl mit einem Update behoben sein.

• Wirklich ? Hab übrigens grad gelesen , das der Fehler ein ganz anderer ist. Das bedeutet mein Handy hat also einen Ausnahmefehler ! Kann ich da nicht mein Geld zurück kriegen ?

Mfg, Handykenner

• Die werden dir das Handy reparieren oder umtauschen.

Dein Geld zurück wirst nicht bekommen, verkauft ist verkauft, komme was wolle.

• Laut Gesetz sind ja 2-3 Versuche der Nachbesserung hinzunehmen (bin da kein Experte) bevor man es wandeln kann.

• ein ganz exotischer Tip: einfach mal dorthin gehen, wo das Handy gekauft wurde und nachfragen.
    Ja, ok, ist eine ganz abwegige Idee... aber vielleicht bringt´s ja was ...
    :D:D:D

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!