6230 Kopplung mit Plantronics BT-Headset

• Hallo Forum,

die Kopplung des BT-Headsets Plantronics M3000 mit meinem 6230 hat ohne Probleme geklapppt und telefonieren kann ich damit auch relativ gut, allerdings stört mich eine Sache:

Nach einer kurzen Zeit der Inaktivität schaltet sich das Headset in den Stand-by-Modus. Wenn ich es nun durch einen Tastendruck (ich will eine Nummer wählen), wird im Handydisplay die Lautsärkeanzeige aufgerufen.

Warum? Kann man das abstellen? Ist das bei allen BT-Headsets so? Kann mir jemand ein anderes gutes BT-Headset empfehlen? Ich finde die acht Stunden Sprechzeit und 200 Studen Stand-by bei dem M3000 wirklich beeindruckend!

Grüße,
    chris

• Hallo Chris,

ich hab mir das Teil heute auch zugelegt und hab das selbe "Problem".
    Es tritt aber nur auf wenn man das erstemal (im Standby) auf eine Taste, egal ob am Headset oder am Telefon, drückt und es verschwindet dann nach 1-2 Sek. wieder.
    Aber ist schon irgenwie komisch :confused:

Leider hab ich auch keine Lösung dafür.
    Aber vielleicht weiß ein anderer etwas dazu zu berichten.

@ All

Was mich (als BT Newbie) noch interessieren würde.

Muß man eigentlich die Verbindung zum Headset generell immer erst im Menü aktivieren oder gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, daß die Verbindung zum Headset beim Einschalten des selben, selbstständig aufgebaut wird ?
    In der Anleitung (weder bei Plantronics noch bei Nokia) hab ich darüber etwas gefunden.

Gruß
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von LT1
    Muß man eigentlich die Verbindung zum Headset generell immer erst im Menü aktivieren oder gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, daß die Verbindung zum Headset beim Einschalten des selben, selbstständig aufgebaut wird ?
    In der Anleitung (weder bei Plantronics noch bei Nokia) hab ich darüber etwas gefunden.

Gruß
    Stefan

Moin,

das Plantronics hatte ich noch nicht.
    Voraussetzung für eine automatische Verbindung ist, dass das Handy im Bluetoothmenü "sichtbar" geschaltet ist.
    Sollten sich Headset und Handy dann immer noch nicht finden, hilft wahrscheinlich ein Druck auf die Taste(n) am Headset.

Das "Lautstärkeproblem" habe ich wohl noch bei fast jedem Headset am Nokia beobachtet.
    Ich denke, es ist ein Feature und durchaus gewollt, dass die Lautstärkeeinstellung des Headsets kurz angezeigt wird.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

...................... hilft wahrscheinlich ein Druck auf die Taste(n) am Headset.
    .......................
    Willi

Hallo Willi,

genau das war´s :top:

Vielen Dank für den Tip !!

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!