Software-Reset Sinus 45 PA ISDN

• Nachdem vor zwei Wochen der Display-Kontrast meines Sinus 45 PA ISDN ganz hell wurde (lies sich aber über das Menü wieder normal einstellen), ist die Anzeige jetzt vollständig ausgefallen. Die Hintergrundbeleuchtung geht und offensichtlich auch alle Funktionen des Telefons. Aber das Display bleibt leer. Wenn ich den Stecker mehrere Stunden rausziehe, erscheint nach Wiederreinstecken für ein paar Sekunden die Frage nach dem Installationsassistenten auf dem Display. Dann ist das Display wieder leer.
    Ich tippe mal auf einen Softwarefehler und wollte einen Reset des Gerätes ausführen. Aber dafür muss man sich lt. Anleitung durch das Menü hangeln, welches ich aber ja NICHT SEHE. :mad: Tückische Falle.

Hat jemand einen Rat oder weiß, wie sich das Display wieder aktivieren lässt? Kann man die Software vielleicht auch durch irgendwelche Tastenkombinationen zurücksetzen?

Jørn

• Hi,

na so ein Zufall!
    Ich habe mein Sinus 45 PA isdn (+ 1 Handgerät Sinus 45 K) jetzt dreieinhalb Jahre.
    Vorhin habe ich zufällig gesehen, daß das Display komplett schwarz war, also alle Pixel "an".
    Habe mich dann per Handy angerufen -> ging.
    Handgerät ausprobiert -> ging.
    Hörer an der Station abgenommen -> ging (Freizeichen).
    Habe dann hier im Forum gesucht, und Deinen Beitrag gefunden, der gerade mal einen Monat alt ist (deswegen schrieb ich "Zufall").
    Genau wie bei Dir ging also alles, incl. Hintergrundbeleuchtung, nur das Display zeigte nichts an, bzw. war komplett schwarz.
    Nach einiger Zeit war dann wieder was zu erkennen, es sah aber so aus, als würde der Kontrast unregelmäßig schwanken.
    Habe dann für einige Minuten den Stecker gezogen. Seit zwei Stunden ist jetzt wieder alles normal.
    Möchte echt wissen, was da los war!

Falls Du das Problem immer noch hast:
    Einen "Reset" konnte ich im Menü nicht finden, aber ein Zurücksetzen der Werkseinstellungen. Ist im Handbuch auf den Seiten 180 und 181 beschrieben. Der Weg bis zum eingeben der PIN ist:
    Menü-1-1-4-2-2-2-2-4-1-1-4-4
    Wobei die Ziffern die Softkeys von links nach rechts angeben.
    Ab da kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich meines nicht zurücksetzen möchte.

Ich habe mit meinem Telefon auch noch ein anderes Problem, vielleicht kannst Du das bestätigen!?:
    Jeden Morgen kommt der erste Anrufer nicht zu mir durch. Das Telefon klingelt ein mal, und der Anrufer hört die Meldung, ich sei nicht erreichbar. Versucht er es gleich nochmal, klappt es, und alle weiteren Anrufe des Tages auch. Sehr nervig!

Clavius

• Inzwischen geht unser Gerät auch wieder. Ich habe festgestellt, dass Stecker ziehen (mind. ein paar Stunden) für ein paar Sekunden/Minuten das Display wieder aktivierte. Dann fadete es aber weg und kam nicht wieder. Mehrere Tage ohne Strom sorgten dafür, dass das Display auch länger dablieb, aber irgendwann verschwand es immer. Nach frustvollen Wochen entschied ich mich, ein neues Gerät zu kaufen. Und wie durch ein Wunder: Als ich mit dem neuen Telefon in der Tüte vor dem Telefon im Regal steh, um selbiges zu entsorgen, geht das Ding wieder. Einfach so. Numehr seit drei Wochen ohne Probleme. Das erklär mir mal einer.

Dein anderes Problem kann ich nicht nachvollziehen. Sorry!

Gruß, Jørn

• Das ist ja schon fast gespenstisch!
    Wenn ich noch was rausfinde, melde ich mich wieder.
    Hoffen wir mal, daß wir in Zukunft davon verschont bleiben!

Gruß
    Clavius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!