Freak9899 da du dich ja anscheinend bisher noch gar nicht mit CarHifi beschäftigt hast, würd ich dir mal raten dir vielleicht mal die carHifi oder ähnliche Hifi magazine zu kaufen, um dich mal einzulesen. Allerdings glaub nicht immer alles was da so drinsteht (ich sag nur: je mehr werbung desto besser die Bewertung:flop: ) Aber für den Anfang um mal so ein bischen reinzuschuppern ist es eigentlich fast ideal.
Also wie gesagt ich könnt dir audiosystem empfehlen. Die haben echt ein super preis- Leistungsverhältnis!
wie schon gesagt kauf dir keine Bassrolle.. und lieber finger weg von ebay. denn wenn du dich da nicht gut auskennst kannst du ganz schnell auf die Schnauze fallen, indem du z.B ein total veraltetes Modell kaufst , dass dir dann im Endeffekt gar nicht gefällt, da es nicht die charakteristiken(gibt es dieses wort überhaupt
) hat die du haben möchtest. Das heißt die zu der Musik passen, die du bevorzugt hören möchtest. Also auch wenn du auf jeden Fall bei ebay kaufen willst (aus welchem Grund auch immer), dann mach dir wenigstens die Mühe und fahr zu dem nächsten CarHifi Laden (nicht media markt und& ) und lass dich beraten bzw hör dir ein paar Sachen an! Auch gut ist es, mal zu einem CArHifi Club zu fahren und dir vielleicht mal ein paar Anlagen anzuhören, denn es ist meisten gar nicht so einfach sich zu entscheiden! Ich würd auf jeden Fall eher Wert auf den Klang und ordentlichen Kickbass setzen , als auf schwammigen Bass!!
hoffe du würdest dich noch mal ein bischen genauer äußern, worauf du denn nun so Wert legst! DAnn kann man dir viel besser helfen. Aber auf jeden Fall führt kein WEg daran vorbei, dass du dir mal ein paar Anlagen/Komponenten probeanhörst!
Gruss
Haiko
ps wo kommst du denn her?