Hi,
ich wollte am Geburtstag mit Freunden ein paar DVDs anschauen oder Musik vom PC abspielen und habe mir deshalb - wie vom Fachmann im Geschäft empfohlen - die Boxen von Creative, Modell P 380 inkl. Subwoofer gekauft. Er meinte, das reiche für mein Vorhaben völlig aus und ich bräuchte nicht mal zur Hälfte aufzudrehen, um lauten Sound zu haben.
Als ich dann die Boxen einsteckte am Laptop (FujitsuSiemens Amilo D, schon etwas älter, aber noch okey), konnte ich es nicht fassen: der Sound war immer noch viel zu leise, für einen Raum kaum geeignet, sondern man muss schon ganz nah rangehen, um überhaupt etwas zu hören. Dies ist wirklich so, auch wenn man überall auf maximale Lautstärke stellt.
Als ich dann im Laden wieder vorbeikam, meinte der Verkäufer, dies läge an der Buchse, die eben viel zu wenig Output hat und andere Boxen würden genauso wenig bringen, denn ein Verstärker sei schon in dem P 380 Modell eingebaut.
Was meint Ihr? Woran liegt das? Was kann ich machen, um doch noch guten Sound am Laptop zu haben? Liegt das echt an der Buchse? Kann man dann dies irgendwie umgehen?
Danke vielmals.
borusch