Email --> SMS bei EPlus

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (möglichst kostenlos) eine SMS an mein Eplus Handy zu senden, wenn eine Email an der entsprechenden Adresse ankommt?
    Pro Monat werden ca. 10 Emails eingehen.

Sebastian

• Moin,

Du richtest einfach bei eplus einen Imail Account ein.
    Entweder nutzt Du diese Mailaddi als normale Mailbox oder Du leitest von einer anderen gefiltert zu Imail weiter.
    Für Vertragskunden sind die Benachrichtigungs SMS kostenlos.
    Ob und wie es bei Prepaid funzt, weiß ich nicht.
    Solltest Du keinen original Eplus Vertrag nutzen, wird es leider auch nichts.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Solltest Du keinen original Eplus Vertrag nutzen, wird es leider auch nichts.

Kostenlos nicht, das stimmt. Aber ich nutze für Hosting den Anbieter 1 & 1 und habe dementsprechend auch "echte" POP3- Email- Adressen der entsprechenden Domains. Für jede email-Adresse kannst Du festlegen, ob Du eine SMS erhalten willst, wenn eine email auf dem Server eingeht. Das funktioniert supergut, weil zuverlässig und just in time. Eine Benachrichtigung kostet Dich 15 Cent, macht bei 10 Emails im Monat 1,50 und natürlich mindestens 0,99 Euro für die Domain/ den Email- Account. Du kannst auch einstellen, bei wievielen Emails Du maximal benachrichtigt werden möchtest, falls es doch mal mehr werden; somit hast Du ein Stück weit Kostenkontrolle. Ich kann 1&1 in der Hinsicht jedenfalls nur empfehlen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!