Suche ein Prog was meine MP3's durchsucht und mir doppelte ( also die vom Titel ähnlich sind) herraussucht!
Habt Ihr eine Idee!
Danke im Voraus MzSpradow
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Suche ein Prog was meine MP3's durchsucht und mir doppelte ( also die vom Titel ähnlich sind) herraussucht!
Habt Ihr eine Idee!
Danke im Voraus MzSpradow
Moin, ja schon viele, aber keine wirklich brauchbare.
Das Dilemma:
1. definiere das Wort "ähnlich", wie ähnlich soll ähnlich denn sein ?
2. Ist denn die Eingabe-Struktur (Interpret - Titel - usw) IMMER GLEICH bei ALLEN MP3s ?
Ich habe mal so angefangen:
Beispiele:
Die Benamung der MP3 selber:
Billy J Kramer and The Dakotas_Trains and Boats and Plaines_1965#12 EMI S.mp3
und dann noch in 3 seperaten Verzeichnisse ganz normale Links mit
Titel: Trains and Boats and Plaines_Billy J Kramer and The Dakotas_1965#12 EMI S.lnk
Interpreten: Billy J Kramer and The Dakotas_Trains and Boats and Plaines_1965#12 EMI S.lnk
Jahre: 1965#12 EMI S_Trains and Boats and Plaines_Billy J Kramer and The Dakotas.lnk
wobei hier im Beispiel ist
1965 = HitparadenJahr
#12 = highest Score
EMI = Label
S = Tonquelle, hier S=Schallplatte
Die Links werden mittels eines Batch-Jobs aus den MP3-Namen erzeugt.
Wenn man nun in den 3 Link-Verzeichnissen häufig blättert, dann findet der Mensch die Ähnlichkeiten sehr schnell, weil der "ähnliches" immer noch am schnellsten findet ![]()
Ach ja: falls es wen interessiert, hier der Batch-Job
set prompt=$g
@if exist ..\mp3er\*.wpk del /f /q ..\mp3er\*.wpk
@if not exist ..\#Interpreten\. md ..\#Interpreten
@if not exist ..\#Titel\. md ..\#Titel
@if not exist ..\#Jahre\. md ..\#Jahre
for /r ..\#Titel %%a in (*.lnk) do for /f "tokens=1,2,* delims=_" %%b in ("%%~na") do @if not exist "%%~dpa..\mp3er\%%c_%%b_%%d.mp3" del /f /q "%%a"
for /r ..\#Interpreten %%a in (*.lnk) do for /f "tokens=1,2,* delims=_" %%b in ("%%~na") do @if not exist "%%~dpa..\mp3er\%%~na.mp3" del /f /q "%%a"
for /r ..\#Jahre %%a in (*.lnk) do for /f "tokens=1,2,* delims=_" %%b in ("%%~na") do @if not exist "%%~dpa..\mp3er\%%c_%%d_%%b.mp3" del /f /q "%%a"
for /r ..\mp3er %%a in (*.mp3) do for /f "tokens=1,2,* delims=_" %%b in ("%%~na") do @(if not exist "%%~dpa..\#Titel\%%c_%%b_%%d.lnk" shortcut -t "%%a" -n "%%~dpa..\#Titel\%%c_%%b_%%d") & (if not exist "%%~dpa..\#Interpreten\%%b_%%c_%%d.lnk" shortcut -t "%%a" -n "%%~dpa..\#Interpreten\%%b_%%c_%%d") & (if not exist "%%~dpa..\#Jahre\%%d_%%b_%%c.lnk" shortcut -t "%%a" -n "%%~dpa..\#Jahre\%%d_%%b_%%c")
Jede neue Zeile beginnt mit einem @, wenn ein @ mitten in der Zeile kommt, dann kein CR/LF, die Zeilenstruktur ist einzuhalten.
Die benötigte shortcut.exe gibts im Ressource-Kit und / oder bei Microsaft.
Hallo,
ZitatSuche ein Prog was meine MP3's durchsucht und mir doppelte ( also die vom Titel ähnlich sind) herraussucht!
Ja, "Musik Express", ist ein MP3-Katalogisierungsprogramm, mit ID-Tag Bearbeitung, Online-Datenbank Abfrage und kann u.a. auch nach doppelten Files suchen. Ist Shareware, Preis und weitere Infos gibts da
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!