Octopus E30 / Rufnummernanzeige einschalten

  • Hallo Leute,


    hab da ein kleines Problem:
    Nach der Umstellung auf einen anderen Provider, werden die Rufnummern der Telefonanlage nicht mehr übertragen und beim Gegenüber erscheint nur "unbekannt". Hat aber vorher funktioniert.


    Gibt es enie Möglichkeit die Rufnummernanzeige wieder zu aktivieren?


    Problem dabei ist, ich habe keine Software und keinen remoten Zugriff auf die Anlage. Falls es eine Möglichkeit gibt, müßte diese über das Haupttelefon einstellbar sein.


    Vielen Dank
    Oliver

  • Du solltest ersteinmal den neuen Provider auf diesen "Fehler" ansprechen. Vermutlich liegt das an Einstellungen in seinem Netz.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Octopus E30 / Rufnummernanzeige einschalten


    Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon gemacht und vom Provider die Antwort bekommen, dass es entsprechend eingerichtet ist.
    Vom Provider kam auch der Hinweis, es in der Telefonanlage zu überprüfen.


    Oliver

  • Re: Octopus E30 / Rufnummernanzeige einschalten


    Zitat

    Original geschrieben von Oliver Farchmin
    Problem dabei ist, ich habe keine Software und keinen remoten Zugriff auf die Anlage.

    Das bedeutet, du kannst an den Einstellungen der Anlage nichts verändert haben. Du hast also nur den Provider geändert und jetzt wird deine Rufnummer nicht mehr übertragen.


    Nach Adam Riese, Schürmanns Rechenbuch und den neuesten Kenntnissen der Mathematik zähle ich 1 + 1 zusammen und komme nur zu einem einzigen Ergebnis: Das Problem liegt bei deinem neuen Provider. Das kann nichts mit deiner Anlage zu tun haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Oliver Farchmin
    Gibt es enie Möglichkeit die Rufnummernanzeige wieder zu aktivieren?


    Ja, bring deinem Provider das Rechnen bei! :D


    cu termi0815

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

  • Octopus E30 / Rufnummernanzeige einschalten


    Da ich meinen Provider schon ca. 2 Monate damit wöchentlich ärgere, und ich von der Telekom schon die lapidare Meldung bekommen habe, dass bei einem Providerwechsel manche Einstellungen verlorengehen, glaube ich inzwischen nicht mehr an eine Fehleinstellung beim Provider, auch wenn das allen Prinzipien der Logik widerspricht, weil es vorher funktioniert hat.


    Oliver



    PS: "Wenn man alles Unmögliche ausklammert, bleibt nur noch das Tatsächliche, so unwahrscheinlich es auch klingen mag!"

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche problem nach einer Umstellung von TeleKom auf einen Provider. Es lag an der Telekom. Ein Anruf dort, am nächsten Tag war die Anzeige wieder da. Der Provider hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß die Telekom manchmal bei der Umstellung die Rufnummernübertragung mit löscht.
    Also, nur Mut.
    Gruß ernest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!