Inhalt von Schultüte?Anregungen gesucht!

• Hallo,
    wenn dein Patenkind Diddl (Maus) sammelt, hast du d i e Auswahl vom Regenschirm bis Wecker , Sammelblätter und Figuren. Zur Ansicht .

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Einen Computer. Müssen die Kinder heute früh genug mit anfangen.

Zu spät, hat sie schon im Vorschulkindergarten bekommen. ;)

Grüße aus Alpen !

• Hi,
    danke für die Anregungen. Habe mich jetzt dann doch für den Drachen entschieden und bin damit sehr gut gelandet, denn ich habe ganz ganz viele Knutscher auf die Backe bekommen :rolleyes:

Mekong: Wäre schön, wenn du mir den Link mit den Spielen schicken kannst; schließlich ist nächste Woche Geburtstag...

Handy kommt nicht in Frage, außer aus Schokolade vielleicht.

Compi nutzt sie den Laptop ihrer Mutter, der Tabaluga Club im Internet scheint sehr gut zu sein. Zwar kostenpflichtig, aber dafür konnte sie uns vor einiger Zeit alle Planeten in unserer Umgebung aufzählen. Für eine Fünfjährige keine schlechte Leistung.

Ach ja, ABC etc. ist für sie alter Kaffee. Das kann sie schon auswendig und auch ein wenig schreiben und rechnen.

Schöne Grüße
    cm

P.S. Das mit dem Wecker (so ein klassisches Modell hatte ich mir auch vorgestellt, überlege ich auch noch zum Geburtstag; leider reichte diesmal die Zeit nicht...

• Zitat

Original geschrieben von muellix

Ach ja, ABC etc. ist für sie alter Kaffee. Das kann sie schon auswendig und auch ein wenig schreiben und rechnen.

Das ist heute absolut normal, meine Kinder konnten beide schon mit 5 Jahren lesen und schreiben. ;)

Der ABC-Füller soll lediglich das Schreiben erleichtern......

Gruß,

Oliver

• Sorry für böses OffTopic, da ich aber nebenbei noch dies lese :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,317132,00.html

kam mir der Gedanke an eine Kugelsichere Weste....

Ich finde es entsetzlich was den armen Knirpsen angetan wurde..

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!