Warnung vor Öffnen einer Verknüpfung in der Taskleiste - wie entfernen?

• Hi,

ich habe bei uns auf der Arbeit mir einige M$ Applikationen wie Excel oder Word unten als Verknüpfung in die Taskleiste reingezogen, damit ich sie schneller starten kann. Allerdings kommt jetzt immer eine Warnmeldung, wenn ich draufklicke, dass dieser Dateidownload evtl. Schaden anrichten kann und ob ich sicher sei, dass ich es öffnen wolle. Wie kann ich diese Warnmeldung entfernen?

Danke,

borusch

P.S.: OS ist WinXP.

• Das da was faul ist hast Du ja auch schon mitbekommen...

Klick doch einfach mal mit der rechten Maustaste dort rauf und schau dann unter Eigenschaften mit welchen Ziel das Icon verknüpft ist.

Sollte ja eigentlich bei Excel die "excel.exe" sein....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ja natürlich, ist es ja auch. Wenn ich dann trotzdem auf "öffnen" klicke (die andere Option wäre "abbrechen"), dann kommt auch ganz normal Excel.

Bloß kommt immer wieder diese Warnung. Wie kriege ich sie weg?

• Bist Du sicher das Du nur eine Verknüpfung und nicht die exe selbst in die Leiste gezogen hast?

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Bist Du sicher das Du nur eine Verknüpfung und nicht die exe selbst in die Leiste gezogen hast?

Genau das wirds sein.
    Denn beim Ausführen von Verknüpfungen kommt diese Meldung i.d.R. nicht. Nur wenn man EXE Dateien neu anlegt und z.B. auf den Desktop legt.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ich hab's beide male versucht - mit einer Verknüpfung und mit der Original EXE. Beide male kommt die Warnmeldung!

• Ich kenne das als einen Bug im Zusammenhang mit XP SP2 und den Gruppen-
    richtlinien. Das passiert nur mit "selbst erstellten" Verknüpfungen und nicht mit
    Originalen. Diese gelten als "untrusted". Du solltest aber bei der Sicherheits-
    frage eigentlich die Möglichkeit haben, ein Häkchen zu setzen/entfernen, damit
    Win sich Deine Auswahl merkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!