Problem: Datei senden von T610 --> XP SP2

• Ich habe einen Acer BT500, der auch korrekt erkannt wird. Dateien zum T610 schicken klappt und auch das GPRS Modem funktioniert.

Ich kann jedoch keine Dateien vom Mobiltelefon an den PC senden, selbst wenn ich "Datei empfangen" unter XP aktiviert habe. Beim Sendeversuch bricht das Handy sehr schnell ab.

Woran kann das liegen?

Gruß
    Stefan

• Danke für die Antwort! Ich werde FMA mal ausprobieren. Es wäre allerdings schön, wenn es ohne Zusatzsoftware klappen würde.

Kannst du mal versuchen, ob du unter XP SP2 eine Datei vom Handy an Windows senden kannst mit den Boardmitteln?

Kann es vielleicht auch an der Firmware des Handies liegen?

• ich hab zwar xp sp1 aber ich denke da gibt es keinen unterschied. ich kann auch unter xp dateien hin und herschieben, aber der fma ist halt viel, viel komfortabler. probier´s wirklich mal aus.
    an der firmware kann´s ja bekanntlich immer liegen... aber es ist in meinen augen doch eher unwahrschienlich.

• ich habe die selbe Kombi (T610, XP Pro, SP2) und bei mir klappt es, Dateien vom Telefon zum Rechner zu schicken, ohne das ich bei XP noch zusätzlich den Dateiempfang aktivieren musste.

Wann bricht das Telefon denn ab? Bei mir sind die Schritte 'Senden' - 'Via Bluetooth' - 'Rechnername'...

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Wann bricht das Telefon denn ab? Bei mir sind die Schritte 'Senden' - 'Via Bluetooth' - 'Rechnername'...

Und genau dann, wenn ich den Rechnernamen auswähle, bricht er auch schon ab. Der Fortschrittsbalken beginnt nur ganz kurz zu laufen.

Welche Firmware Version hast du auf dem T610? Ich habe die R1L013.

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Bei mir ist's die R6B004

Dann werde ich mich mal um ein Update bemühen. Ist das die neueste offiziell freigegebene Version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!