loewe reichweiten-probleme

• hallo,
    bin neu hier und kein telefonfraek, das nur dazu damit ihr bei euren antworten berücksichtigt das ich ein anfänger bin.
    mein problem:
    habe eine loewe 4000 analog anlage, wo jedoch die reichweite innerhalb des hauses schon im keller oder zwischen 2 wänden abreißt.
    das ist fast von anfang an, also ca 2 jahre.
    nun habe ich die nase voll und will eine neue anlage kaufen, aber auf keinen fall einen fehlkauf tätigen.
    brauche eine basis und 3 extra handteile.
    was könnt ihr mir als "reichweitensieger" empfehlen.
    vielen dank im voraus für eure tipps.

gruß peter

• :) Hallo und Herzlich Willkommen bei TT :)

Bei Problemen mit der Reichweite kommst Du an dem Philips Dect 211 nicht vorbei :

Gibt es wahlweise als 2er, 3er oder auch 4er Set mit oder ohne Anrufbeantworter. Die Reichweite bei diesem Gerät ist besser als bei allen anderen aktuell erhältlichen Geräten. Wenn die Reichweite damit auch nicht ausreicht kannst Du nur noch ein Siemens Gigaset Gerät nehmen zusammen mit dem Siemens Repeater. Nur kostet der Repeater alleine schon 170,- Euro, deswegen würde ich es erstmal mit dem Philips Gerät probieren.

Gruß, BigDaddy

• hallo bigdaddy,

hatte schon gedacht ich habe es in der falschen rubrik eingestellt, aber nun bin ich beruhigt.
    habe die geräte also dect 2114 auch schon ins auge gefaßt, konnte bisher nur nicht rausfinden ob man für die null eine preselection automatik einstellen kann.
    vielleicht weiß das jemand der so ein gerät besitzt

nochmals vielen dank für deine nette begrüßung

gruß peter

• Eine automatische Preselection Einstellung ist bei diesem Gerät leider nicht möglich. Von der Ausstattung her ist es eh auf das wichtigste beschränkt: 20 Namenspeicher pro Mobilteil, Freisprechen sowie CLIP-Funktion mit Anruferliste.

Gruß, BigDaddy

• was würdest du zur audioline 4800 bezüglich der reichweite sagen. die kann preselection.

gruß peter

• habe mich heute für eine c340 siemens anlage entschieden und bestellt. werde später von meinem er-oder mißerfolg :rolleyes: berichten.

gruß peter

• hallo,

zwischenzeitlich sind die c 340 eingetroffen, und ich konnte sie ausgiebig testen.
    meine probleme mit der reichweite sind behoben. funktionen sind reichlich vorhanden , die ich bestimmt kaum nutzen werde.
    ja, der preis interressiert bestimmt auch noch, für eine basis und 2 extra mobilteile waren es 196 euro, also noch gut vertretbar.
    übrigens lies sich mein altes detewe im keller ohne probleme über gap einbuchen.
    ganz besonderen dank nochmal für den tip an bigdaddy, und wenn noch jemand fragen dazu hat der kann mich gerne anmailen.

gruß peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!