Umzug ohne neue Bereitstellungsgebühr ?

• Hallo.
    Ich bin neu hier im Forum - hoffe aber, dass ich das richtige für meine Frage gewählt habe.

Mein Problem: Ich habe z.Z. einen ISDN-Anschluss der Telekom und dazu DSL (Flat) von 1&1. Jetzt möchte ich in einem Mehrparteienhaus vom Erdgeschoss in die 1. Etage umziehen. Für die Umschaltung verlangt die Telekom wieder die ISDN-Bereitstellungsgebühr.

Gibt es eine Möglichkeit, die zu sparen ? Ich kann auch den jetzigen Anschluss abmelden und den neuen bei einem Anbieter bestellen, der vielleicht gerade eine Aktion laufen hat ohne Bereitstellungsgebühr.

Kennt jemend von euch eine Möglichkeit, die Gebühr zu sparen ?

• Re: Umzug ohne neue Bereitstellungsgebühr ?

Zitat

Original geschrieben von wommi

Kennt jemend von euch eine Möglichkeit, die Gebühr zu sparen ?

Laut den AGBs der Deutschen Telekom muss die Gebühr berechnet werden.

Siehe hier:

Betriebsfähige Bereitstellung von T-ISDN Mehrgeräteanschlüssen
    Die T-Com berechnet kein Entgelt für die betriebsfähige Bereitstellung von
    T-ISDN Mehrgeräteanschlüssen, wenn der Kunde aus einem bestehenden
    Vertragsverhältnis (z.B. T-ISDN xxl) bereits über einen T-ISDN Mehrgeräteanschluss
    verfügt und dieser Anschluss bei Beendigung des bestehenden
    Vertrages ohne zeitlichen Verzug in einen neuen Vertrag über den T-ISDN
    Mehrgeräteanschluss am gleichen Standort einbezogen wird.

Neueinrichtung von T-ISDN Mehrgeräteanschlüssen

Sockelbetrag, je Anschluss ................................................................................ 59,95€
    zuzüglich für Arbeiten in den Räumen des Kunden bzw. des Anschlussnutzers (nach Aufwand)

Der Kunde kann einen betriebsfähigen T-ISDN Mehrgeräteanschluss übernehmen
    .............................................................................................................. 59,95€
    Der Kunde kann einen verfügbaren T-ISDN Mehrgeräteanschlüsse übernehmen,
    wenn ein anderer die Leistung nicht mehr in Anspruch nimmt und für
    die Übernahme keine Änderung der Leitungsführung erforderlich ist.
    Sofern ein Kunde gleichzeitig mehrere T-ISDN Mehrgeräteanschlüsse übernimmt,
    die unter einer Sammelrufnummer erreicht werden, wird der Preis für
    die Übernahme nur einmal berechnet.

[URL=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,658,00.pdf]*Quelle*[/URL]

CU
    Dennis

• Falls die Hausverkabelung leicht zugänglich ist (Keller oder so) vertausche doch einfach die Adern von den Anschlüssen. Das geht natürlich nur, wenn man herausfinden kann, welches Kabel zu welcher Wohneinheit gehört, vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der das mal durchmißt und umklemmt.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Falls die Hausverkabelung leicht zugänglich ist (Keller oder so) vertausche doch einfach die Adern von den Anschlüssen.

ganz ganz schlechte Idee, wenn das Big-T rausbekommt gibts richtig Ärger, da sind die 59€ ein Witz dagegen.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!