Spezialisten bei TT veröffentlichen um direkt zu fragen?

• Mir ist auf die Schnelle leider kein andere Thread-Titel eingefallen. Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, bitte editieren (lassen).

Was ich auszudrücken versuche ist folgendes:
    Könnte man ein Top-Thema (immer oben in der Thread-Liste) erstellen, in dem nach Spezialgebieten geordnet verschiedene TTler veröffentlicht werden, die sich in diesen Gebieten besonders gut auskennen?
    So würde man evtl. den einen oder anderen Endlos-Thread unterbinden, wenn bestimmte Fragen direkt mit einigen Leuten abgeklärt werden können.

Also natürlich nur mit Einverständnis der betreffenden Mitglieder. Die Mitgliedsnamen könnte man ja gleich mit einem Link zur dazugehörigen PN versehen.

Dazu könnte man bei diesen TTlern im Profil auch einen Art FAQ anlegen, um die unnötige Zuballerei mit den selben Fragen zu unterbinden.

Gruß

Boogieman

• Hi,

Ich kann Dir sagen, dass es schon solch einen Thread mit einer ebenso geführten Nachfrage gab, allerdings kann ich ihn im Moment leider nicht finden.
    Falls ich es doch noch schaffe, dann poste ich den Link noch.

Tenor war in etwa, dass die Insider wollen teilweise lieber "halb- verdeckt" bleiben , also nicht irgendwo genannt werden wollen, dass TT ja auch zum Diskutieren da ist, dass sich einige sicher gestört fühlen würden, wenn sie morgens immer das halbe PN- Postfach mit Nachfragen voll haben und TT eben auch ein öffentliches Forum ist, usw. usf. ...

:)

Chris

• Is schon klar, daß da keiner Lust drauf hat, täglich 100 Emails zu kriegen in denen steht "BT funzt bei mir nicht".
    Deswegen dachte ich auch an ein FAQ zu den einzelnen Fachgebieten.
    Ich dachte da vor allem an solche technischen Dinge wie z.B. Probleme mit BT o.ä.
    In einem Thread wird das nur durch vielfaches Weiterfragen und Nichtlesen anderer User aufgebläht.
    Klar das ist ein Diskussionsforum, aber man könnte ja auch an der Sparte "Informationsforum" arbeiten ;) .

• Re: Spezialisten bei TT veröffentlichen um direkt zu fragen?

Zitat

Original geschrieben von Boogieman Dazu könnte man bei diesen TTlern im Profil auch einen Art FAQ anlegen, um die unnötige Zuballerei mit den selben Fragen zu unterbinden.

Dazu kann ich nur anmerken, dass die Leute trotzdem fragen werden! Dieses
    ist ja einfacher, als selbst nachzulesen! Diese Erfahrung mache ich immer wieder
    seit nun über 22 Jahren im IT-Bereich. Tenor: "Warum denken, wenn das jemand
    Anderes für mich erledigen kann?!?". Ich würde das nicht machen. Ich suche mir
    lieber aus, wann ich in meiner Freizeit Fragen beantworte bzw. wann ich die
    Zeit dazu habe.

• O.K. Dann bliebe immerhin noch die Möglichkeit der FAQs zu verschieden Themen. Im Laufe der TT-Zeit lernt man ja den einen oder anderen sowieso kennen, den man zu verschiedenen Dingen fragen kann.

Die Frage ist nur, wer macht sich die Arbeit sein Wissen mal so zu Papier bzw. ins Netz zu bringen?
    Da wären wieder die Spezialisten gefragt.

Mögliche Lösung:
    Die Mods setzen sich mit den Spezialisten (soweit die Mods nicht selbst schon Spezialisten sind) zusammen und erstellen zu verschiedenen Themen FAQs, die dann gegebenenfalls nicht von den Mods, sondern von Hilfs-Mods (man könnte ja Sheriff Sterne vergeben :D ) betreut werden.
    Also ein geschlossener Thread, nur ein Posting (so wie bei den Test-Threads) und einem Link zum Diskussions-Thread.

• Es steht doch schon alles in me toos Posting!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hi,

Ich kann Dir sagen, dass es schon solch einen Thread mit einer ebenso geführten Nachfrage gab, allerdings kann ich ihn im Moment leider nicht finden.
    Falls ich es doch noch schaffe, dann poste ich den Link noch.

Hallo

IMHO war das doch noch bei HK. Oder?

Aber im Patenschafts-Thread wurde auch
    was darüber besprochen.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Ich kenne genug "Spezialisten", die nicht genervt werden wollen. Also mein Kommentar, frei nach Weezer's Buddy Holly: That's not so good Al.

-SF³

• Ok, dann hat sich die Idee somit wieder erledigt.

War mir aber shcon klar, daß man (die Spezialisten) viel Zeit und vor allem sehr viel Lust mitbringen müßten, um diese Idee umzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ok, dann hat sich die Idee somit wieder erledigt.

Nett, dass du mein Posting als ultima verbum ansiehst aber mit mir steht und fällt sicher nicht die Entscheidung, das ist zuviel Ehre für mich :D

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!