Über den PC Telefonieren bzw. Rufnummer wählen und dann Telefon abnehmen

• Hallo,

mein Chef hat einen neuen Wunsch geäußert. Er fände es genial, wenn wir eine Art "Adressbuch" haben. Die Mitarbeiter sollen das dann im PC Aufrufen können und direkt eine Nummer wählen lassen, das (nebenstehende) Telefon abnehmen und dort drüber telefonieren.
    Ich weiß, es gibt die Möglichkeit mit einem Headset, das kommt aber wahrscheinlich nicht in Frage, weil wir (relativ gute) Bosch Integral Telefone benutzen.
    Was gibts denn da für Hardware Vorraussetzungen? Software technisch weiß ich, dass das selbst schon mit Lotus Notes geht, denke Anbieter in dieser Art gibts genug.
    Es geht also primär nur darum, dass man weiterhin mit dem Telefon telefoniert und nicht mit einem Headset o.Ä.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• hallo,

ich denke, da muss eure telefonanlage mitspielen.

der pc sendet die info an die anlage und die wählt dann und verbindet mit dem telefon, oder so in der art....

wir bekommen jetzt eine neue, die diese funktion unterstützt... bin mal gespannt....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Das geht auch mit Outlook. In der Firma, wo ich arbeite, nutzen wir das auch.
    So entfällt wenigstens das manuelle Eintippen der Telefonnnummer.

Das geht aber nur, wenn das ganze von der Telefonanlage unterstützt wird. Wir haben eine Siemens-Anlage. Damit funktioniert es.

• Das was Ihr sucht heisst Computertelefonie, kurz CTI. Ob und für wieviel Eure Tenovis-Anlage das kann, sagt Euch sicher der TK-Berater.

Die 3 Sekunden Zeitersparnis summieren sich erstens, zweitens erreicht man den Gesprächspartner nicht immer sofort (Erinnerungsfunktion mit PopUp) und drittens ist das ganze bei eingehenden Anrufen mit PopUp eine echt klasse Sache.

Lediglich der Tenovis-Preis dürfte Deinen Chef hindern das umzusetzen.

tktk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!